In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hilfe bei unerfahrenen/ unentschlossenen

Jasmin, 30.04.2021
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Ich hab mich für die Schule des Schreibens entschieden, weil ich zwar slebst gen Schreibe, aber nicht so richtig weiß, wie ich ein großes Projekt wie einen Roman angehen soll. Hier werde ich gut an die Hand genommen durch die interessanten Lehrhefte und kann in meinem eigenen Tempo alles erarbeiten. Die Studienleiter sind super lieb und reagieren sehr schnell bei Fragen! (selbst Ostersonntag um 21:00)
Die Rückmeldungen sind total lieb und mit vielen Tipps sehr hilfreich. Auch das Lektorat am Ende wird sicherlich einiges erleichtern.
Jasmin
Geschrieben am 30.04.2021

Super Handwerkzeug vermittelt

Silke, 22.12.2020
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Ich konnte meinen Schreibstil deutlich verbessern und habe zwischenzeitlich schon mit Erfolg an einigen Schreibwettbewerben teilgenommen.
Außerdem habe ich meinen 1.Roman im Selfpublishing veröffentlicht. Das wäre ohne die gute Betreuung durch die Schule des Schreibens nicht möglich gewesen.
Besonders gefallen hat mir auch der Austausch mit anderen Studierenden. Hier sind sowohl konstruktive Arbeitsgemeinschaften als auch Freundschaften entstanden.
Silke
Geschrieben am 22.12.2020

Das Studium bringt mich weiter

Claudia, 13.11.2020
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fernstudiengängen habe, fällt mir eine Bewertung nicht leicht.
Meine Einsendeaufgaben werden schnell zurückgegeben, aber manchmal habe ich das Gefühl, das die Bewertung nicht auf den Punkt ist. Fragen losgelöst von den Einsendeaufgaben werden auf den Punkt beantwortet, was ich sehr gut finde.
Fragen bei den Einsendeaufgaben könnten präziser und mit mehr Tipps beantwortet werden.
Der Campus ist ganz gut im Austausch mit anderen Studienteilnehmern und es wird auch nett moderiert.
Im Februar ist mein erstes Jahr rum und ich denke, ich werde am Ende des Studiums auch ein fertiges Buch in der Hand halten.
Also, würde ich sagen, um ein Ziel zu erreichen, ist das Studium äußerst hilfreich und ich bereue es nicht, dass ich es angefangen habe.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2020

Beratung & Service des Instituts

Patricia, 12.11.2020
Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der "Schule des Schreibens" gut aufgehoben. Die Rückmeldung der Lehrkräfte bestärkt mich in meinem Vorhaben einen Roman zu schreiben, motiviert mich und zeigt mir gleichzeitig Wege und Ideen auf, die ich ohne den Kurs vielleicht nicht in Betracht gezogen hätte. Die Möglichkeit des kostenlosen Pausierens über einen längeren Zeitraum bietet mir die notwendige Flexibilität, die ich zwischen Familie, Vollzeitjob und den Kreativphasen benötige.
Patricia
Geschrieben am 12.11.2020