Interessante Inhalte & engagierte Professor*innen

Tina
Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
4.4

Die Tutorinnen an der IU sind überwiegend äußerst hilfsbereit und haben mich bei inhaltlichen Fragen gut unterstützt. Besonders positiv hervorzuheben sind die verantwortlichen Professor*innen dieses Studiengangs.
Das Studium ist inhaltlich äußerst vielfältig und bietet sowohl praxisorientierte als auch theoretische Module. Die Materialien sind aktuell, allerdings besteht aus meiner Sicht an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial bei den Skripten.
Bei organisatorischen Rückfragen steht das Studiensekretariat zur Verfügung und hilft weiter. Daneben gibt es die Studycoaches. Sie sind persönliche Ansprechpartner*innen, die bei allgemeinen Fragen zur Verfügung stehen (Lernmanagement, Zeitmanagement usw.).
Als anstrengend empfand ich manchmal die Korrekturfristen, da man zeitweise doch recht lange auf Ergebnisse warten muss. Gibt man zu einem ungünstigen Zeitpunkt ab, können das schon mal 9-10 Wochen sein.
Insgesamt kann ich das Studium aber uneingeschränkt empfehlen, selbst in Kombination mit Familie und Beruf!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozent*innen
  • Finanzieller Aufwand
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 07.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 07.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selina , 12.12.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Thomas , 08.12.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Michaela , 21.11.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Anja , 15.10.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Cornelia , 11.10.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)