Interessante Inhalte & engagierte Professor*innen

Tina
Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Tutorinnen an der IU sind überwiegend äußerst hilfsbereit und haben mich bei inhaltlichen Fragen gut unterstützt. Besonders positiv hervorzuheben sind die verantwortlichen Professor*innen dieses Studiengangs.
Das Studium ist inhaltlich äußerst vielfältig und bietet sowohl praxisorientierte als auch theoretische Module. Die Materialien sind aktuell, allerdings besteht aus meiner Sicht an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial bei den Skripten.
Bei organisatorischen Rückfragen steht das Studiensekretariat zur Verfügung und hilft weiter. Daneben gibt es die Studycoaches. Sie sind persönliche Ansprechpartner*innen, die bei allgemeinen Fragen zur Verfügung stehen (Lernmanagement, Zeitmanagement usw.).
Als anstrengend empfand ich manchmal die Korrekturfristen, da man zeitweise doch recht lange auf Ergebnisse warten muss. Gibt man zu einem ungünstigen Zeitpunkt ab, können das schon mal 9-10 Wochen sein.
Insgesamt kann ich das Studium aber uneingeschränkt empfehlen, selbst in Kombination mit Familie und Beruf!

• Guter Kontakt zu den Dozent*innen
  • Finanzieller Aufwand
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 07.02.2024
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.02.2024
Veröffentlicht am 07.02.2024

Selina , 12.12.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Thomas , 08.12.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Michaela , 21.11.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Anja , 15.10.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)
Cornelia , 11.10.2023 - Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)