Bedarf einer grundlegenden Erneuerung

Jan
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
3.3

In den Coronajahren 2020/21 kamen wir alle an unsere Grenzen. Das DISC hat den Umstieg auf Online-Seminare zu den ersten Modulen und den Klausuren sehr gut umgesetzt und dafür schon einmal ein großes Lob.
Inhaltlich stößt man allerdings schnell auf Umgereimtheiten, vor allem , wenn es um die Aktualität der Studienbriefe geht - das kritische Lesen wurde hier öfter auf die Probe gestellt. Bei Medienmanagement möchte ich nicht mehr von CDs, "diesem Internet" oder Pagern lesen oder Statistiken zu Printmedien aus den späten 2000er Jahren in eine Beantwortung einer aktuellen Fragestellung miteinbeziehen.
Ein weiteres Manko ist die fehlende Transparenz zu den Korrekteuren der benoteten Einsendearbeiten, die ein erhebliches Gewicht in der Gesamtnote ausmachen.
Man arbeitet ein ganzes Wochenende mit einem Dozenten zusammen und es bewertet jemand völlig Fremdes die Einsendeaufgaben, mit anderen Schwerpunkten etc. Das hat schon mehrfach zu Ärger im Jahrgang geführt.
Positiv zu erwähnen ist die Flexibilität - hier wird versucht auf die verschiedenen Studierendenprofile einzugehen. Nach den Klausurmodulen kann man sein Pensum an den Alltag (der mit Beruf und Familie schon ohnehin voll genug ist) anpassen.
Wenn die Studieninhalte grundlegend modernisiert wurden und eine Lösung für die Betreuung der Briefe/Klausuren und Einsendeaufgaben gefunden wurde, kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen.

• Flexibilität, guter Kontakt zum Programmmanagement
  • Veraltete Inhalte, fehlende Transparenz bei Benotung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Lieber Jan,
wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht und Ihr konstruktives Feedback. Da wir bestrebt sind, unser Fernstudienangebot stetig zu verbessern, stellen gerade die genannten Kritikpunkte, beispielsweise in Bezug auf die Optimierung unseres Studienmaterials, eine wichtige Rückmeldung dar.
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)