• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das intensive Lehrsystem war gut zu verstehen.

Elcin, 26.03.2019
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Das intensive Lehrsystem war gut zu verstehen. Insbesondere der pädagogische Hintegrund zu lösenden Aufgaben war sehr hilfreich um einzelne Punkte zu verstehen und durchzuführen. Auch die Betreuung war super und kompetent. Doch meiner Meinung nach ist es leider etwas überteuert.
Elcin
Geschrieben am 26.03.2019

Dieser Kurs ist altmodisch

Sabine, 04.12.2018
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Der Kurs ist altmodisch und alles Aufgaben sind kompliziert und nicht auf dem Punkt erklärt. Es fehlen technische Anleitung und die Material Erklärungen. Wo sind die Möglichkeiten Kohle;Kreide;Rötel, oder Tusche und Tinte, als Zeichenmittel erklärt ? Auch die Möglichkeiten und Ergebnisse verschiedene Papiere vermisse ich.
Dafür gibt es ein Drucklernheft, was Jeden Hobbyzeichner in Schwierigkeiten bring; da in der heutigen Zeit die wenigsten Teilnehmer die Möglichkeit haben sich ein Studio einzurichten. Auch das alle digitalen Mittel,in der heutigen Zeit in diesen Kurs nicht vorhanden sind ist Mangelhaft. Eine gründliche Überarbeitung ihres Kurses wäre zu empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2018

Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene

Gertrud, 11.05.2017
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Meine Korrektorin war sehr hilfreich, aussagekräftig in ihrer Beurteilung. Das Sudienmatieral hat mir meist gut gefallen, einige Ausnahmen, Schrift z.B. wo das Magazin zwar viel Bildmaterial gebracht hat aber wenig hilfreich war in der Durchführung und was die versch. Schriftmöglichkeiten angeht, zufriedenstellend aber nicht mehr.
Gertrud
Alter über 60
Geschrieben am 11.05.2017

Studium gut aufgebaut - viele kreative Möglichkeiten

Wolfram, 17.10.2016
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Hat man die Fragestellungen verstanden, sind die Lösungen der Aufgaben kein Problem. Kreativität, eigene Ideen bei den Umsetzungen sind gefragt. Der Dialog mit Dozenten & Tudoren war bei meinem Lehrgang einfach nur SUPER.
Kleiner Nachteil: für das Studium wird kein Lehrgang angeboten, um Deteils weiter auszubauen. z.B. Intensivkurs "Portrait".
Wolfram
Alter über 60