Es Hilft mir in meiner tätigkeit als Kindergärtner

Nadine, 23.09.2022
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Das Material ist super übersichtlich. Der Inhalt ist gut verständlich. So kann ich gute Zitate an unsere Eltern weiter geben. Die Bücher sind gut aufgebaut und man findet schnell Dinge wieder.
Viel Sachen kann ich 1 zu 1 in Eltern gesprächen verwenden.
Nadine
Geschrieben am 23.09.2022

Sehr interessant, breite Themenvielfalt

Friederike, 28.04.2022
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Sehr gutes, vielfältiges Lernmaterial. Da die Lernhefte nicht aufeinander aufbauen, kann man die Reihenfolge beliebig variieren. Allerdings finde ich manche der Lernhefte zu theorielastig mit etwas wenig Praxisbezug. Die Korrektur erfolgt sehr schnell (immer schneller als angekündigt). Allerdings kann ich manchmal nicht nachvollziehen, wie sich die Punkte, die bei einer Aufgabe zu erreichen sind, zusammensetzen. Gut finde ich auch, dass nicht nur pures Wissen abgefragt wird, sondern es auch immer wieder Praxisbeispiele in den Prüfungen gibt, bei denen man das Wissen anwenden kann.
Friederike
Geschrieben am 28.04.2022

„Fachkraft für Entwicklung und Lernberatung"

Susanne, 20.04.2022
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Es war sehr gut durchstrukturiertes Lehrmaterial mit vielen sehr informativen Sachkenntnissen. Breit gefächertes umfangreiches Wissen, gut verständlich und übersichtlich gegliedert aufgebaut. Die Prüfungen waren gut zu bearbeiten, ich habe lediglich mit den Multiple Choice Fragen gehadert, da mir die anderen Prüfungsaufgaben leichter gefallen sind. Sehr erfreulich, wie schnell man dann seine Auswertungen bekommen hat, besonders bei meiner letzten, Abschlussprüfung, hatte ich mein Ergebnis schon nach 3 Stunden.
Susanne
Geschrieben am 20.04.2022

Interessanter Kurs

M., 11.04.2022
3.7
Die Kurs-Unterlagen gehören überarbeitet, Format und Rechtschreibung / Satzbau, sonst ist alles ok.
Prüfungen wurden schnell korrigiert / die Ergebnisse kamen per Mail.
Das Zertifikat ist ausführlich,xaufgrund der 11 Kurse ist aber 1 Seite zu gequetscht, daher sollte auf der 1. SEITE das Gesamtergebnis / Gesamtsituation stehen und auf einer weiteren Seite, die Einzelnoten zu den Einzelkursen. Das wäre wünschenswert.
M.
Geschrieben am 11.04.2022