Guter Kurs...aber zu teuer

Ehlert, 09.01.2022
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
2.7
Der Kursinhalt ist sehr hilfreich und gut und verständlich erklärt.

Was allerdings gar nicht geht sind die vielen Rechtschreibfehler in den Lehrheften. Für den Preis von über 1600 Euro erwarte ich ordentliches und fehlerfreies Material.

Der Lehrgang auf 11 Monate ausgelegt. Ich habe ihn in 4 Monaten geschafft, obwohl ich berufstätig bin. Ich denke Preis/Leistung ist nicht ganz gerechtfertigt.
Der Kurs könnte mit einer kürzeren Laufzeit und auch günstiger angeboten werde.

Die Lehrhefte bitte dringend überarbeiten lassen!
Ehlert
Geschrieben am 09.01.2022

Zu geringes Niveau und viel zu teuer

Melisa, 23.08.2021
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
3.6
Inhaltlich fand ich die Themen sehr interessant und auch kompetent aufgearbeitet, ich konnte viel Neues und Interessantes lernen und Themen aus dem Studium auffrischen.

Allerdings fand ich das Niveau ziemlich niedrig. Der angegebene Zeitaufwand ist deutlich zu hoch eingestuft (ich habe diesen Kurs, der für 11 Monate ausgelegt ist innerhalb von 2 Monaten durchlaufen!!!). Es hätten deutlich mehr vertiefende Infos eingebaut werden können.
Auch bei den Prüfungen war zu viel Abfrage von Dingen, die man einfach nachschlagen kann und zu wenig Transfer auf konkrete Situationen. Und gerade das ist es doch, was dann im Beruf auf mich/ die Kursteilnehmenden zukommt. Da fühle ich mich ehrlich gesagt nun nicht sehr kompetent drauf vorbereitet.
Fragen wie " 'xy' Wer hat das gesagt?" gehören meiner Meinung nach auch nicht in eine Prüfung: das muss ich nicht wissen; eher muss ich Sachverhalte bzgl des Themas kennen!!
Anscheinend war auch das Niveau der Prüfungen bzw der Korrektur der Prüfungen ziemlich niedrig, denn ich habe - trotz einiger Anmerkungen - fast immer die volle Punktzahl erreicht. Das kann eigentlich gar nicht sein und lässt mich vermuten, dass Sie einen möglichst hohen Anteil an "best abgeschlossenen Prüflingen" erreichen möchten. Das lässt in meinen Augen den Lehrgang dann nicht wirklich seriös erscheinen.
Hinzu kommt, dass in allen Heften sehr viele Rechtschreibfehler enthalten sind.
Melisa
Geschrieben am 23.08.2021