Absolut nicht zu empfehlen

Logistik (B.A.)
1.6

Absolut nicht zu empfehlen. Klausuren werden von unterschiedlichen Prüfern korrigiert und die Hochschule stellt keinen Erwartungshorizont, sodass bei gleicher Beantwortung der Fragen zum Teil gute Noten verteilt wurden, während andere mit gleicher Beantwortung durchgefallen sind. Auch die Bögen der Prüfer sind zum Teil nur halb ausgefüllt und nie so, dass man aus Kommentaren tatsächlich Verbesserungspotenzial o.ä. ablesen könnte (übrigens inkl. Grammatik- und Rechtschreibfehlern in den Bewertungsbögen der Prüfer). Außerdem wird Widerspruch quasi unmöglich gemacht, da als Vergleich nicht die Klausuren der Kommilitonen verwendet werden dürfen. Selbst bei ausführlicher schriftlicher Darlegung sowie Zweitcheck durch Kommilitonen und Dozenten wurde bisher jeder Widerspruch abgewiesen.

Achja, bei einer Feedbackrunde in unserem Studienzentrum wurden alle Vorwürfe (es gab noch deutlich mehr als hier aufgezählt) konsequent abgewiesen und es wurde sich (1,5 Jahre nach Beginn der Pandemie) durchgehend selbst gelobt, dass man es ja geschafft hätte, Online-Klausuren durchzuführen. Wow.

• Klausurorganisation, Bewertung durch Prüfer, Ansprechpartner an der Hochschule, Service
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2023
Veröffentlicht am 11.11.2023

Liebe Ina,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bemühen uns, die von Ihnen angesprochenen Probleme, die auch vor dem Hintergrund des Pandemiebeginns zu betrachten sind, zu analysieren. Sie dürfen darauf vertrauen, dass uns bewusst ist, dass der Übergang nicht immer reibungslos funktioniert hat.

Wir wissen, wie wichtig eine konsistente, konstruktive und transparente Prüfungsbeurteilung für Studierende ist. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Korrekturprozesse und Erwartungshorizonte zu verbessern und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für die ausführliche Rückmeldung genommen haben.

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung bei der Feedbackrunde in Ihrem Studienzentrum nicht zufriedenstellend für Sie war. Wir werden sicherstellen, dass solche Anlässe künftig konstruktiver und auf die Belange unserer Studierenden zugeschnitten sind.

Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an mich zu wenden. Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Bildungsangebote kontinuierlich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Gutermuth