Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 38 von 39

Wissenschaftliches Arbeiten und Fachliteratur

Daniela
Logistik (MBA)
Bericht archiviert

Hauptaugenmerk wird auf das wissenschaftliche Arbeiten und die Fachliteratur gelegt. Inhalt, Sprache, Praxisbeispiele (Erfahrungen) und Eigenrecherche ist zweitrangig. Daher der Tipp: Immer genau lesen bzw. zuhören, was verlangt wird. Schießt man über das Ziel hinaus, kann es zum Nachteil werden.
Nächster Nachteil liegt an einer ziemlich anonymen Kommunikation mit der Studienberatung (eine Mailadresse - viele Ansprechpersonen). Man weiß nie genau, wer für einen zuständig ist bzw. wer die Arbeiten wirklich benotet.
Eindeutiger und wichtigster Vorteil für mich ist die Flexibilität beim Studieren. Aufgrund meiner Berufstätigkeit kann ich nie genau sagen, wann ich für die Vorlesungen etc. Zeit habe. Gerade durch meine Dienstreisen wird mir das Studieren erschwert. Durch den Online Zugang kann ich jederzeit an meinem Studium weiterarbeiten, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit und an welchem Tag.

  • Flexibilität
  • keine persönliche Betreuung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.12.2017
Veröffentlicht am 04.12.2017
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.12.2017
Veröffentlicht am 04.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Markus , 21.11.2023 - Logistik (MBA)
Mehmet , 09.01.2023 - Logistik (MBA)
Tom , 22.11.2022 - Logistik (MBA)
Markus , 30.12.2021 - Logistik (MBA)
Klaus , 24.12.2021 - Logistik (MBA)