In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Blitzschnelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Jens, 17.12.2019
Industriemeister Luftfahrttechnik (IHK)
Es ist sicher etwas anstrengend, wenn man sich die Inhalte selbst erarbeiten muss, aber dafür sind die Studienhefte sehr gut. Ich kann selbst entscheiden, wann und wo ich lerne und muss mich nicht an Uhrzeiten halten.Das ist ist super.

Sehr überrascht bin ich, wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert werden.
Bisher musste ich nicht länger als einen Tag warten. Teilweise sogar noch am selben Tag.
Jens
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr übersichtliche Lernplattform und App

Marcel, 19.11.2019
Industriemeister Luftfahrttechnik (IHK)
Die Online Plattform ist super übersichtlich und man kann sich super mit Mitstudierenden austauschen. Bei Rückfragen zu den Lehrgangs Unterlagen hat man gleich Kontakt zu seinen Dozenten. Diese konnten meine Fragen direkt über die Plattform lösen.
Über die App kann man immer mit verfolgen, ob die Eingesendeten Aufgaben schon benotet wurden.
Ich bin sehr zufrieden mit der ILS.
Marcel
Geschrieben am 19.11.2019

Studieren ohne Zwang.

Armin, 16.10.2019
Industriemeister Luftfahrttechnik (IHK)
Eigenantrieb ist dringend notwendig. Inhalte sind abwechslungsreich, dafür aber manchmal sehr trocken. Wer die Hefte abarbeitet und ein paar alte Prüfungen macht, hat gute Chancen auf einen schnellen Abschluss. Prüfungstermine können individuell gemacht werden, also perfekt angepasst an individuelle und private Zeitplanung.
Armin
Geschrieben am 16.10.2019

Einfach und schnell

Armin, 09.04.2019
Industriemeister Luftfahrttechnik (IHK)
Einfache Möglichkeit neben dem Beruf eine Weiterbildung von zu Hause zu absolvieren. Die Lerngeschwindigkeit ist dabei komplett individuell. Die Betreuung durch die ILS hilft umgehend mit Beratung und Service. Die Dozenten sind gut vorbereitet und arbeiten prüfungsorientiert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geschieht recht zügig, Rückfragen werden auch zeitnah bearbeitet.
Wer die Mühe zum Lernen in Eigeninitiative nicht scheut, dem kann ich den Weg des Fernstudiums nur empfehlen.
Die Unterlagen könnten eine Revision vertragen, eine Geschichtseinführung ins Thema ist nicht unbedingt notwendig, dafür wären an manchen Stellen mehr Beispiele zur Erklärung von Vorteil. Diverse Einsendeaufgaben sind sehr zeitintensiv und unnötig.
Armin
Geschrieben am 09.04.2019