3.6
    2.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit, nicht vergleichbar mit einer FH

Nicole, 26.07.2021
2.9
Gute Möglichkeit um sich weiterzubilden, jedoch nicht vergleichbar mit einer FH oder Uni.

Man bekommt die Skripte in PDF Form und kann sie entweder online abrufen oder ausdrucken. Oft sehr sinnlose Formulierungen, wo der Text schwer nachvollziehbar ist.

Wenn es einem um das Zertifikat in der Tasche geht, bestimmt eine gute Möglichkeit. Wenn es einem nur um das Wissen geht, dann gibt es zu dem Thema viel bessere Bücher, die wesentlich günstiger sind und besseren Inhalt bieten.
Nicole
Geschrieben am 26.07.2021

Top Lehrgang

Irmhilde, 22.03.2021
Strategisches Personalmanagement (Diplom)
Den Lehrgang"Leadership und HR-Management" kann ich nur weiterempfehlen. Mit den Unterlagen konnte ich mir wesentliche Grundlagen aneignen, welche für Führungskräfte im unteren und mittleren Management essentiell sind. Die ServicemitarbeiterInnen sind sehr kompetent und freundlich. Die Inhalte werden zwar äußerst komprimiert aber sehr anschaulich dargestellt. Mit Hilfe der Kontrollfragen kann das Gelernte gut überprüft werden. Die Prüfungsfragen sind nur teilweise und im geringen Maße identisch mit den Kontrollfragen, aber bei entsprechender Auseinandersetzung mit dem Stoffgebiet gut bewältigbar. Besonders positiv ist die Zeit- und Ortsungebundenheit, etwas nachteilig ist der fehlende Kontakt mit anderen TeilnehmerInnen. Alles im allen sehr intressanter und lehrreicher Diplomlehrgang.
Irmhilde
Geschrieben am 22.03.2021

Sehr empfehlenswert

Carola, 15.01.2021
Strategisches Personalmanagement (Diplom)
Lehrinhalte sind übersichtlich zusammengefasst und aufbereitet. Lernvideos sind gut gemacht. Einziges Manko: manche Übungen erfordern Wissen welches über bisherig gelerntes hinausgehen - sehr schwer die richtige Seite mit Infos zu finden. Bei den Übungen wäre es gut einen direkten Link zu den Lösungen zu haben. Scrollen unterbricht den Lernfluss.
Carola
Geschrieben am 15.01.2021

Wirklich gutes Konzept

Carola, 03.10.2020
Strategisches Personalmanagement (Diplom)
Ermöglicht mir zu lernen - wann ich will und wo ich will. Skripte sind verständlich, werden durch Übungsbeispiele und Erklärvideos aufgelockert. Vorbereitungstests sind gut aufgebaut, bereiten aber nicht zu 100% auf die eigentliche Prüfung vor (andere Fragestellungen) - macht aber nichts, da es ja um ein Diplomlehrgang geht.
Einziger Wunsch: bei den Übungsbeispielen wären Lösungsvorschläge gut.
Carola
Geschrieben am 03.10.2020