Knackiger Rundumschlag und guter Einblick

Marie
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
4.4

Da ich den Kurs über ein Angebot bei Groupon erstanden habe, nehme ich mal das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis vorweg. Im Vergleich zu anderen Kursen mit der Thematik handelt es sich hier eindeutig um einen Schnapper, bei welchem man nicht viel falsch machen konnte.

Vorteile:
- sehr nette und kompetente Kursbetreuung
- guter allgemeiner Überblick zur Thematik, zum Teil auch schon sehr tief gehend
- übersichtliche Lernmaterialien
- neue Impulse und am Ende gibt ein Nachweis (Zeugnis und/oder Zertifikat), dass man sich mit dem Thema beschäftigt hat

Nachteile:
- Benotung teilweise schwer nachvollziehbar, da es keine "Punkteangaben" auf den Aufgabenblättern gibt (-> hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt, aber ich finde es zum Lösen und Einschätzen von Aufgaben hilfreich)
- der "Normalpreis" ist doch recht happig für den Kurs und meiner Meinung nach auch leicht überzogen (im Angebot aber wie eingangs beschrieben, absolut okay!)
- nach Einsenden der Aufgaben kann man ein Zeugnis beantragen und nach zusätzlicher Prüfung sogar ein Zertifikat erhalten -> leider unterscheiden sich beide Dokumente nicht sonderlich, sodass der Mehraufwand nicht deutlich wird (Lösung: Ich selbst hätte es schön gefunden, wenn es am Ende ein Dokument gegeben hätte, aus welchem aufgelistet alle Leistungen, ob nun mit oder ohne Abschlussprüfung, hervorgehen.)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Marie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022
Marie
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Brigitte , 19.05.2017 - MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Beate , 21.10.2016 - MBA in 3 Monaten (Zertifikat)