Der Fernlehrgang "MBA in 3 Monaten" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

747 €
www.laudius.de
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Ökonomie und Management
Allensbach University
Aging Services Management
FernFH
Talent Management
Quadriga Hochschule Berlin
Investor Relations Officer
AKAD Weiterbildung

Wenn ein MBA zu teuer und aufwändig ist

Brigitte, 19.05.2017
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Ich meldete mich über Laudius Österreich an, Administration und Studium selbst erfolgen ebenfalls über Deutschland, daher stelle ich meine Bewertung hier hinein. In Österreich heißt er MBA Basics, die Inhalte dürften aber ident sein, auch wird das komplette Material aus Deutschland verschickt. An sich dient er auch als Vorbereitung auf ein MBA-Studium, Abschluss ist ein Institutszertifikat. Es handelt sich um meinen zweiten Kurs bei Laudius. Wie schon bei meinem ersten Kurs gab es keine Anmeldebestätigung und auf Rückfragen keine Antwort, anscheinend, wurde nicht geklärt, ob für die Beantwortung Laudius Deutschland oder Österreich zuständig ist, weil ich tagelang vergeblich auf die Bestätigung wartete und auch im Campus längere Zeit nicht freigeschaltet wurde. Dass die Tutorin gerade umzog, fand ich zufällig bei einer Recherche im Campus heraus. Die Unterlagen, alles auf einmal, kamen aber schnell und waren dieses Mal vollständig und in Ordnung. Umso erfreulicher ist bis jetzt (Beginn der dritten Hausübung) der Kurs selbst. Der Text ist verständlich, die Korrekturen waren bis jetzt sehr schnell erfolgt, die Beurteilung fair und es gab nette aufmunternde Feedbacks. Anscheinend stehen nicht alle Informationen in den Lernunterlagen (in einem schönen Ordner geliefert), für die Hausübung muss man zusätzliche Unterlagen heranziehen (im Gegensatz zum Laudius-Kurs Soziologie steht aber nicht in den Unterlagen, dass man dies extra recherchieren muss), bei einigen Fragestellungen bei Multiple-Choice-Fragen musste ich raten, zum Glück bis jetzt immer richtig. An sich dauert der Kurs drei Monate, in Österreich kann man auch in zwölf Raten zahlen. An sich müsste ein Pflichtschulabschluss ausreichen, um mit dem Stoff zurechtzukommen. Der Kurs ist auch ideal, wenn man sich dem MBA ersparen oder sich darauf vorbereiten möchte. Positiv ist auch das Vorhandensein einer Niederlassung in Österreich, die die meisten Institute nicht haben, auch dann nicht, wenn sie eine große Zahl an TeilnehmerInnen aus Österreich haben.
Brigitte
Geschrieben am 19.05.2017

Material nicht ausgereift!

Beate, 21.10.2016
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Ich habe gerade das erste Lernheft bearbeitet und stelle fest:
1. identische Sätze in unterschiedlichen Absätzen
2. subjektive Sätze, bei denen man nicht weiß, ob sie der Allgemeinheit entsprechen
3. Selbstlernaufgaben mit Fragen, die vorher nicht im Text besprochen wurden oder alternative Antworten auch möglich wären.

Es macht mir Spaß, die Kapitel zu bearbeiten. Leider kann ich den Kurs nicht empfehlen, da ich nicht einschätzen kann, was und wie viel von den Inhalten recherchiert wurde.
Beate
Geschrieben am 21.10.2016