Fernstudium Master of Science

Management (M.Sc.)

Die SRH bietet eine sehr gute Möglichkeit, berufsbegleitend den Masterabschluss zu realisieren. Die Studienbriefe sind gut aufgearbeitet und das Prüfungsmodell mit dem Ablegen von Hausarbeiten erleichtert einem die Verbindung mit dem Berufsleben. Auch der Kontakt zu den Dozenten und zur Verwaltung ist immer schnell und man bekommt bei Anliegen sofort Rückmeldung und Support. Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr gut, die neuen Inhalte werden verständlich weitergegeben und durch das Studienmaterial vertieft. Die Flexibilität ist bei der SRH herausragend. Besonders im Masterstudium sind keine groß verpflichtenden Termine angesetzt und das ermöglicht neben dem Beruf eine flexible Gestaltung des Studiums. Die einzigen Kritikpunkte sind aus meiner Sicht das teilweise lange warten auf korrigierte Prüfungsleistungen. Hierbei verstrichen teilweise 8 Wochen ohne Rückmeldung, welches relativ lang ist wenn man die Leistung benötigt um andere Module buchen zu können. Auch der Online-Campus ist am Anfang ungewohnt und teilweise unübersichtlich, man gewöhnt sich aber recht schnell an die Darstellung und findet sich dann sehr gut zurecht. Alles in Allem würde ich jedem die SRH weiterempfehlen.

• fachkompetente Lehrkräfte, gut strukturierte Lerninhalte, sauber aufbereitetes Lernmaterial, schneller Support bei Fragen, hohe Flexibilität des Studiums, gute Prüfungsformen, Kontakt zu Kommilitonen gut möglich, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • teilweise lange Korrekturzeiten, ungewohnter Online-Campus
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Linda , 12.01.2024 - Management (M.Sc.)
Marius , 26.12.2023 - Management (M.Sc.)
Elisabeth , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)
Annika , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)
Moreno , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)