• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten
Noch keine Bewertung

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Der Master-Studiengang „Management“ (M.Sc.) der SRH Fernhochschule bietet mit einer Auswahl aus 48 verschiedenen Wahlmodulen die einzigartige Möglichkeit, Ihre Qualifizierung auf die branchenspezifischen Anforderungen auszurichten. Sie vertiefen auf diese Weise Ihre Kompetenzen und bereits während des Studiums individuelle Schwerpunkte für Ihre Berufsziele setzen. Die insgesamt 48 Wahlmodulen wählen Sie aus den vier Bereichen Business Administration, Digitales Wirtschaften, Methoden und Schlüsselkompetenzen sowie Wirtschaftspsychologie.

Weiterlesen
Überzeugen Sie sich von unserem modernen eCampus mit seinen kostenlos integrierten Tools wie Citavi, Ebsco, Wiso und Statista.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Jessica Miehle
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-122
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
12.936 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Wahlmodul Business Administration

  • Accounting
  • Advanced Accounting
  • Alternative Finanzierungsformen
  • Concept & Business Planning
  • Controlling
  • Controlling-Systeme und -Prozesse
  • Corporate Communiaction
  • Corporate Governance
  • Corporate Media
  • Finance
  • Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidung
  • General Business Administration (engl.)
  • Human Capital Management (engl.)
  • International Marketing (engl.)
  • Jahresabschlussanalyse
  • Marketing und Markenmanagement
  • Mergers & Acquisition
  • Performance Controlling
  • Public Relations: Möglichkeiten und Perspektiven
  • Taxation
  • Unternehmensanalyse und -bewertung
  • Unternehmerische Kooperation
  • Unternehmerische Risiken

Modul – Methoden und Schlüsselkompetenzen

  • Akquise und Verhandlungsführung
  • Coaching I
  • CSR und Nachhaltigkeitsmanagement
  • Design Thinking & Innovation
  • Werte und Konflikt
  • Wertorientierte Unternehmensführung
  • Wirtschaftsethik und Stakeholdermanagement
  • Wirtschaftsrecht

Modul – Wirtschaftspsychologie

  • Allgemeine Psychologie
  • Empirische Marktforschung
  • Gesundheits- und Arbeitspsychologie
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Medien- und Kommunikationspsychologie
  • Organisationspsychologie
  • Personalpsychologie
  • Persönlichkeits- und Sozialpsychologie

Modul – Digitales Wirtschaften

  • Business Intelligence & Analytics
  • Cyber Security im Internet of Things
  • Digital Leadership & Transformation
  • Digital Sales & Marketing
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Entrepreneurship in digitalen Zeiten
  • Industrie 4.0 und Produktion in der digitalen Welt
  • Technologische Grundlagen und Management von IT
Voraussetzungen
  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 Credit-Points) oder
  • Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit-Points) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 36 ECTS
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
120
Standorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Zell im Wiesental, Zürich
Anteil der Fernlehre
80 %
Präsenzphase

Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit dem Master-Studiengang "Management" stärken Sie Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und vertiefen Ihr Fachwissen. Während des Studiums werden darüber hinaus relevante Methodenkompetenzen geschult. Dazu zählen Sozialkompetenzen, wodurch Studierende die Rolle, Aufgaben und Arbeitsweisen von Führungskräften einzuschätzen lernen oder die Interaktionsprozesse zwischen Führungskräften und Mitarbeitern nachzuvollziehen.

Quelle: SRH Fernhochschule 2019

Dieser Studiengang ist die konsequente Weiterentwicklung an die betriebswirtschaftlich ausgerichteten Bachelor-Abschlüsse der SRH Fernhochschule. Der Fernstudiengang "Management" (M.Sc.) bietet eine breit angelegte Managementausbildung durch Expertenwissen und vertiefenden Wahlmodulen, die aus den aktuellen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten zusammengestellt wurden. Ideal für alle Bachelor-Absolventen der BWL, die Aufgaben im Top-Management von Unternehmen und Organisationen anstreben.

Quelle: SRH Fernhochschule 2019

Der E-Campus ist das Herzstück Ihres Online-Studiums. Alle Studieninhalte wurde didaktisch aufbereitet und entsprechen den idealen Voraussetzungen für Blended-Learning Formate. In gedruckter und digitaler Form stehen alle Inhalte zur Verfügung. Sie lernen multimedial mit didaktisch aufbereitetem Studienmaterial, interaktiven Podcasts und erklärenden Videos. Die Inhalte sind dabei speziell für das effiziente Selbststudium neben dem Beruf konzipiert.

Quelle: SRH Fernhochschule 2019

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Jessica Miehle
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-122
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Kostenloses Infomaterial