• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    • ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium
    • Anerkennung von Vorleistungen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

In diesem Studiengang lernst du alles rund um das Management in der Fashion-/Luxus- und Lifestyle-Branche. Du erhältst ein genaues Verständnis, wie dieses Umfeld funktioniert; welche Markt- und Wettbewerbsfaktoren du berücksichtigst, wie du...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Laura , 12.04.2024 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Rossella , 23.10.2023 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Jana , 19.11.2022 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Victoria , 02.10.2022 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Robert , 12.08.2022 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 - 72 Monate
Gesamtkosten
13.920 €¹ - 16.080 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte

Exemplarische Darstellung des Studienplans:

1. Semester

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
  • Mode & Design
  • Mathematik & Statistik
  • Wissenschaftliches Arbeiten & Selbstmanagement

2. Semester

  • Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung
  • Fashion Cycle Management
  • Einführung in die Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsenglisch

3. Semester

  • Finanzmathematik, Investition & Finanzierung
  • Trendmanagement
  • Einführung Recht
  • Rhetorik & Kommunikation

4. Semester

  • Organisation, Human Resources & Leadership
  • Markenmanagement
  • Workshop & Forschungsprojekt
  • Masterclass zu aktuellen Themen

5. Semester

  • Handelsmanagement
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule

6. Semester

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule
  • Bachelorthesis & Kolloquium
Voraussetzungen
  • Für diesen Studiengang solltest du mitbringen: Interesse an der Marken- und Lifestyle-Welt, Offenheit für Neues, digitale Affinität.
  • An Infrastruktur benötigst du Internetzugang und einen Laptop/Computer.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de

Infos

Dein Einstieg in die Mode- und Lifestyle-Branche

Mit dem Abschluss des Studiums Marken & Modemanagement qualifizierst du dich für marketingnahe Berufsfelder in der Mode & Lifestyle-Branche:
Trendmanagement, Markenführung, Einkauf und Merchandising, Distribution über den Einzelhandel oder die Etablierung digitaler Geschäftsmodelle sind mögliche Berufsfelder für dich.

Was solltest du mitbringen? Ein Interesse an der Marken- und Lifestyle-Welt, Offenheit für Neues und eine digitale Affinität.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Der Einsatz von Social Media ist ein wichtiges Thema im Studiengang

Im Studium wendest du dein theoretisches Wissen immer wieder in Fallstudien oder in Projekten mit anderen Studierenden an. Du bearbeitest auch reale Fragestellungen von Unternehmen. Die Entwicklung einer Influencer-Strategie oder eines Konzepts zum Einsatz von TikTok sind mögliche Beispiele für solche Fallstudien oder Projekte.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Abschluss an einer renommierten Wirtschaftshochschule

Die ISM ist seit 30 Jahren am Markt und erreicht regelmäßig Spitzenplätze in Hochschulrankings. Unsere Professorinnen und Professoren sind nicht nur in der Lehre, sondern auch in der Forschung tätig und breit in die Praxis vernetzt. Auch im Fernstudium gibt es Fachvorträge mit Experten aus der Praxis und Projekte mit Unternehmen. So kannst du dir ein Netzwerk aufbauen.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Vielzahl an Wahlfächern, mit denen du dein Studium vertiefen kannst

Das Studium bietet dir viel Raum für Wahlmodule: du kannst auch aus den Vertiefungsfächern der anderer Studiengänge Module auswählen. Wenn dich z.B. digitale Transformation aus dem Studiengang BWL interessiert, kannst du das Modul auch im Studiengang Finanzmanagement wählen. Hier können dich bei Fragen unsere Study Coaches beraten!

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Zu empfehlen

Laura, 12.04.2024
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.5
Die Universität bietet eine sehr flexible Einteilung der Prüfungen und Abgaben, deshalb ist eine hohe Selbstdisziplin wichtig. Außerdem ist die E-Learning Seite sehr gut organisiert sowie strukturiert und bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Kurse. Die Studycoaches & Tutoren sind auch sehr hilfsbereit!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit schnell
Geschrieben am 12.04.2024

Sehr gute Schule !

Rossella, 23.10.2023
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.9
Ich bin noch nicht so lange an der ISM, aber bis jetzt kann ich es nur empfehlen !! Alles läuft online ab, man kann lernen wann man will und wo man will, aber man hat auch die Möglichkeit zum jeweiligen Campus zu gehen und dort den Tag verbringen.
Wenn man fragen hat, kann man sie ganz einfach in dem Forum stellen (andere Studierende können sie auch sehen), viel Email oder man macht ganz einfach ein Call über Zoom aus mit den Tutoren oder Srudycoaches.
Bewertung lesen
Rossella
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.10.2023

Sehr gutes Fernstudium

Jana, 19.11.2022
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.6
Ich studiere im zweiten Semester und bin sehr zufrieden mit dem ISM Fernstudium. Alle Mitarbeiter des ISM Fernstudiums sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Inhalte sind sehr klar aufgezeigt, auch die Organisation ist sehr gut. Allen im allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Fernuniversität nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit schnell
Geschrieben am 19.11.2022

Hohe Selbstdisziplin gefragt

Victoria, 02.10.2022
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.0
Ich schätze, wie auch in jedem anderen Fernstudium ist man auf sein eigenes Zeitmanagement & Selbstdisziplin angewiesen. Ohne einem strukturieren Plan kommt man sehr langsam voran. Das Angebot an sich ist aber sehr variabel mit Lernvideos, Folien, Büchern zum bestellen etc. Zusätzlich bekommt man gratis Office365-Zugriff, was für jeden Studenten essentiell ist.
Bewertung lesen
Victoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024