• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    • ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium
    • Anerkennung von Vorleistungen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

In diesem Studiengang lernst du alles rund um das Management in der Fashion-/Luxus- und Lifestyle-Branche. Du erhältst ein genaues Verständnis, wie dieses Umfeld funktioniert; welche Markt- und Wettbewerbsfaktoren du berücksichtigst, wie du...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Linea , 14.02.2025 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Lilli , 12.02.2025 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Valentina , 17.12.2024 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Fiona , 08.11.2024 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Oscar , 08.11.2024 - Marken- & Modemanagement (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 - 72 Monate
Gesamtkosten
14.640 €¹ - 17.160 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte

Exemplarische Darstellung des Studienplans:

1. Semester

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
  • Mode & Design
  • Mathematik & Statistik
  • Wissenschaftliches Arbeiten & Selbstmanagement

2. Semester

  • Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung
  • Fashion Cycle Management
  • Einführung in die Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsenglisch

3. Semester

  • Finanzmathematik, Investition & Finanzierung
  • Trendmanagement
  • Einführung Recht
  • Rhetorik & Kommunikation

4. Semester

  • Organisation, Human Resources & Leadership
  • Markenmanagement
  • Workshop & Forschungsprojekt
  • Masterclass zu aktuellen Themen

5. Semester

  • Handelsmanagement
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule

6. Semester

  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule
  • Bachelorthesis & Kolloquium
Voraussetzungen
  • Für diesen Studiengang solltest du mitbringen: Interesse an der Marken- und Lifestyle-Welt, Offenheit für Neues, digitale Affinität.
  • An Infrastruktur benötigst du Internetzugang und einen Laptop/Computer.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Zertifizierungen
AACSB-Akkreditiert
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Zertifizierungen
AACSB-Akkreditiert
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Zertifizierungen
AACSB-Akkreditiert
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de

Infos

Dein Einstieg in die Mode- und Lifestyle-Branche

Mit dem Abschluss des Studiums Marken & Modemanagement qualifizierst du dich für marketingnahe Berufsfelder in der Mode & Lifestyle-Branche:
Trendmanagement, Markenführung, Einkauf und Merchandising, Distribution über den Einzelhandel oder die Etablierung digitaler Geschäftsmodelle sind mögliche Berufsfelder für dich.

Was solltest du mitbringen? Ein Interesse an der Marken- und Lifestyle-Welt, Offenheit für Neues und eine digitale Affinität.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Der Einsatz von Social Media ist ein wichtiges Thema im Studiengang

Im Studium wendest du dein theoretisches Wissen immer wieder in Fallstudien oder in Projekten mit anderen Studierenden an. Du bearbeitest auch reale Fragestellungen von Unternehmen. Die Entwicklung einer Influencer-Strategie oder eines Konzepts zum Einsatz von TikTok sind mögliche Beispiele für solche Fallstudien oder Projekte.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Abschluss an einer renommierten Wirtschaftshochschule

Die ISM ist seit 30 Jahren am Markt und erreicht regelmäßig Spitzenplätze in Hochschulrankings. Unsere Professorinnen und Professoren sind nicht nur in der Lehre, sondern auch in der Forschung tätig und breit in die Praxis vernetzt. Auch im Fernstudium gibt es Fachvorträge mit Experten aus der Praxis und Projekte mit Unternehmen. So kannst du dir ein Netzwerk aufbauen.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Vielzahl an Wahlfächern, mit denen du dein Studium vertiefen kannst

Das Studium bietet dir viel Raum für Wahlmodule: du kannst auch aus den Vertiefungsfächern der anderer Studiengänge Module auswählen. Wenn dich z.B. digitale Transformation aus dem Studiengang BWL interessiert, kannst du das Modul auch im Studiengang Finanzmanagement wählen. Hier können dich bei Fragen unsere Study Coaches beraten!

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Fernstudium: Freiheit mit Disziplin

Linea, 14.02.2025
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.4
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut, da es flexibel und gut organisiert ist. Es gibt viele Ansprechpartner, die schnell auf Fragen reagieren, was den Lernprozess erleichtert. Außerdem stehen umfangreiche Lernmaterialien und hilfreiche Unterstützung zur Verfügung, sodass man sich gut vorbereitet fühlt. Die Mischung aus Selbstständigkeit und Unterstützung macht das Studium besonders angenehm und effektiv.
Bewertung lesen
Linea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.02.2025

Meine Erfahrungen

Lilli, 12.02.2025
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.5
In meinem Studium „Marken- & Modemanagement“ habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und ich konnte wertvolles Wissen über Markenstrategie, Design und Markttrends gewinnen. Besonders gefällt mir die Flexibilität des Studiums, die es mir ermöglicht, eigenständig zu lernen und mich gleichzeitig intensiv mit der Modebranche auseinanderzusetzen.
Bewertung lesen
Lilli
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.02.2025

Nur gute Erfahrungen

Valentina, 17.12.2024
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.0
Ich habe mit dem Fernstudium nur positive Erfahrungen gesammelt. Besonders die Flexibilität gefällt mir sehr, ich kann meinen Alltag komplett selbst einteilen. Die Module finde ich sinnvoll gewählt, die Mischung aus Mode und BWL Modulen macht mir sehr Spaß.
Bewertung lesen
Valentina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.12.2024

Warum ich von dem Studium so überzeugt bin

Fiona, 08.11.2024
Marken- & Modemanagement (B.A.)
4.5
Dass man selbst viel Eigeninitiative und Motivation braucht, um bei dem Studium weiter zukommen, es jedoch ein tolles Programm von der ISM gibt, das die StudentInnen dazu motiviert, die spannenden Lerninhalte zu lernen und abzuschließen.
Es ist ein wunderbares Studium und ich genieße es sehr, von überall aus auf der ganzen Welt mein Studium weiterzubringen und dies hoffentlich in dem geplanten Zeitraum zu vollenden.
Bewertung lesen
Fiona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (schnell)
Geschrieben am 08.11.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2024