• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität soll nicht unterschätzt werden!

Ieva, 25.02.2020
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium ist super für Berufstätige! Ich bin bereits im 6. Semester, studiere Vollzeit und arbeite eine 27 Stunden Woche. Es ist mit viel Ehrgeiz und Disziplin zu schaffen! Die Stundeninhalte sind super gut, und die Dozenten sind immer hilfsbereit. Die Module sind super interessant! Preis- Leistungsverhältnis = TOP.
Ieva
Geschrieben am 25.02.2020

Flexibilität und Disziplin

Anika, 19.02.2020
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich die Flexibilität in meinem Leben sehr schätze. Ich reise sehr gerne und auch viel, was mit einem "normalen" Studium nicht funktionieren würde. Somit wurde es ein Fernstudium. Für Marketing habe ich mich schon immer interessiert, weswegen mir die Wahl des Studiengangs nicht schwer gefallen ist. Die IUBH hat mich mit der Qualität und den Erfahrungsberichten ehemaliger Studenten überzeugt.
Auch mit einem Werkstudentenjob lässt sich das Studium super vereinen, da ich mir meine Lernzeit selbst einteilen kann.
Allerdings muss man viel Disziplin und Belastbarkeit mitbringen, um ein Fernstudium erfolgreich zu meistern.
Anika
Geschrieben am 19.02.2020

Beste Uni, kann es nur weiterempfehlen

Mirna, 14.02.2020
Marketing (B.A.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen ist top.
Sehr interessantes Material und macht eigentlich Spaß beim lernen.
Studienskripts sehr gut organisiert und gut geschrieben.
Onlineplatform ist sehr gut, z.B. man bekommt dort alle Materialien, kann nach jeder Lektion ein kurzer Test schreiben und bekommt eine Note dafür, so sieht man wo er genau mit Lektion steht.
Dozenten und Tutoren immer in kurze Zeit erreichbar und hilfreich.
Man bekommt auch viele besondere Vorteile wie Amazon Prime, Linkedin learning, neues iPad usw. was alles hilfreich zum Studium ist.
Bin sehr zufrieden, kann es nur empfehlen.
Mirna
Geschrieben am 14.02.2020

Abhängig von der eigenen Motivation

Marie, 09.02.2020
Marketing (B.A.)
Beratung und Service waren in Ordnung bei meiner ersten Beraterin. Allerdings fand ein Wechsel statt und ich habe mich von der neuen Beraterin eigentlich ziemlich unverstanden gefühlt.
Wie man das durchzieht, ist abhängig von einem selbst, aber die Unterstützung durch die Berater ist dabei sehr wichtig.
Marie
Geschrieben am 09.02.2020