• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und verständlich

Franziska, 25.09.2020
Marketing (B.A.)
Alle Inhalte sind leicht abrufbar und die Lerninhalte in den meisten Fällen strukturiert und verständlich aufgebaut. Was ich auch besonders gut finde das es praxisrelevante Beispiele gibt. Mir gefällt auch gut das es bei jeden Modul eine Prüfungsklausur gibt.
Franziska
Geschrieben am 25.09.2020

Beste Entscheidung!

Christian, 15.09.2020
Marketing (B.A.)
Ich kann jedem empfehlen an der IUBH zu studieren. Die Inhalte sowie die Aufbereitung sind unvergleichbar. Ich kann jedem der von zu Hause aus studieren möchte die Fernstudiumsvariante nahelegen. Bei Fragen oder Wünschen ist das Team der IUBH immer erreichbar.
Christian
Geschrieben am 15.09.2020

Super Werbung - Wenig dahinter

David, 08.09.2020
Marketing (B.A.)
Während für das Marketing und das anwerben neuer Studenten sehr viel Mühe gemacht wird, kommt es mir vor als würde es danach keinen mehr interessieren wie man lernt.

Das Material ist oft sehr veraltet und spricht für das heutige digitale Zeitalter kaum an.

In Präsentationen sind etliche Schreibfehler drin und unter den einzelnen Modulen existiert ein enormer Unterschied zum Lernaufbau bzw. Inhalt.

Ich würde jedem raten das Studium bei der IUBH zu machen der diszipliniert genug ist trockenen Stoff durchzuarbeiten. Vielleicht gibt es Tutoren die es gut machen bei der IUBH und die Spaß dran haben. Dabei hätte man sich auch Schauspieler holen können die die Videos aufnehmen und Grafikdesigner anheuern, welche die Präsentationen gestalten, anstatt das komplette Skript unübersichtlich auf eine Folie zu packen.
David
Geschrieben am 08.09.2020

Einfach toll!

Mirna, 31.08.2020
Hallo! :)

Ich bin zufriedene Studentin der IUBH Fernstudium (B.A. Marketing).
Ich kann es nur weiterempfehlen.
IUBH hat kompetente Tutoren, Studeinmaterial ist sehr aktuell und interessant geschrieben, immer mit einem Beispiel, das man sich im Kopf sehr gut vorstellen kann.
Online Lernplatform macht mir Spaß und alles ist gut organisiert.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass in an einer Präsenzstudium teilenhem würde, weil Fernstudium ist in so viel praktischer. Man spart echt Zeit und Geld.
Mirna
Geschrieben am 31.08.2020