• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Uni-Wahl - auch nach 3 Jahren

Maria, 30.01.2021
Marketing (B.A.)
Flexibilität hatte bei meiner Wahl der Universität oberste Priorität! Als ich mich 2018 für ein Studium entschieden hatte, stand von Anfang an fest, dass es ein Fernstudium sein soll, um meiner Leidenschaft - dem Reisen - weiterhin nachkommen zu können.
Die IUBH brachte mir ihre Vorzüge durch ein persönliches Gespräch näher und überzeugte mich durch weltweite Prüfungszentren und eine unkomplizierte Abwicklung.
Heute, nach fast 3 Jahren Studium an der IUBH bin ich immer noch total begeistert vom Konzept, meinen Beruf mit einer Weiterbildung zu vereinen. Das Fernstudium ermöglichte es mir auch, ein Jahr in Los Angeles zu leben und dennoch keine Nachteile durch die Distanz zu haben.
Die Betreuung war immer super und sehr schnell, was mich immer wieder begeistert!
Ein Fernstudium an der IUBH kann ich jedem nur empfehlen - und wer Bedenken im Hinblick auf das Lehrmaterial hat, dem kann ich diese nur nehmen. Es gibt unglaublich vielseitige Möglichkeiten, um den Lehrstoff uns Studenten näher zu bringen - seien es Live oder aufgezeichnete Vorlesungen, interaktive Skripte oder sogar Podcast und Video-Formate sowie online Übungsaufgaben. Ein persönliches Highlight sind darüber hinaus die Online Klausuren - komplett orts- und zeitunabhängig!

Also ran ans Studium, eure Maria :)
Maria
Geschrieben am 30.01.2021

Studium mit viel Flexibilität und guten Material

Franziska, 10.12.2020
Marketing (B.A.)
Ich konnte bereits erste Themen auch in meinem Beruf anwenden.
Ich bin mit dem Inhalten bisher zufrieden und bin auf einige Module bereits gespannt die noch kommen werden.
Ich finde die Online Plattform von der Hochschule echt super, man findet alles relativ schnell und bei einigen Modulen gibt es sogar win Dokument mit vielen Fragen zum üben.
Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden in Bezug auf mein Bachelor-Studium.
Franziska
Geschrieben am 10.12.2020

Große Flexibilität für Zuhause

Hannes, 07.12.2020
Marketing (B.A.)
Durch das gewählte Fernstudium ist es mir möglich Beruf und Studium optimal miteinander zu verbinden. Durch die Bereitstellung aller Lerninhalte auf den Lernplattformen ist es möglich zeit- und ortsunabhängig sein Studium zu vollziehen. Besonders hervorzuheben sind die problemlosen, digitalen Online-Klausuren die einen großen Flexibilitätsvorteil mit sich bringen. Lerninhalte und Lernziele werden zudem klar vermittelt und sind gut umsetzbar.
Hannes
Geschrieben am 07.12.2020

Beste Voraussetzungen

Johanna, 11.10.2020
Marketing (B.A.)
Die IUBH bietet optimale Bedingungen für ein gutes Studium, wenn man über Disziplin und Motivation verfügt und Flexibilität und Unabhängigkeit wichtige Kriterien sind. Gerade jetzt im Vergleich mit dem Online-Material von "herkömmlichen" merke ich, wie professionell und modern die Materialien und die Plattform aufgebaut sind.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Die Online-Prüfungen funktionieren bei mir einwandfrei, bei minimalen Problemen hatte ich immer sofort einen Ansprechpartner per Telefon.
Durch WhatsApp-Gruppen der einzelnen Kurse hält man auch ein wenig Kontakt mit den Kommilitonen.

Ich empfehle das Fernstudium an der IUBH jedem, der eigenständig arbeiten kann/möchte und sich gelegentlich selber aus einem Motivationsloch aufraffen kann.

Der Studiengang Marketing ist empfehlenswert, wenn man die Grundlagen für Marketing aber auch die Basics der BWL lernen möchte. Wer etwas spezifischer in die Fachrichtung Marketing möchte, ist evtl. besser bei Marketingmanagement oder Medienmanagement aufgehoben.
Johanna
Geschrieben am 11.10.2020