• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant

Katherina, 02.12.2021
Marketing (B.A.)
Kann es nur empfehlen, bin wirklich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben!
Das Sekretariat ist gut erreichbar und hilft einem sofort weiter, die Prüfungen sind sehr fair bewertet und die Studieninhalte interaktiv und interessant. Beste Entscheidung.
Katherina
Geschrieben am 02.12.2021

Fernstudium mit vielen Möglichkeiten zum lernen

Alina, 26.10.2021
3.6
Die iu stellt alle möglichen Lerninhalte anschaulich zur Verfügung von Podcasts, Präsentationen, Altkausuren und Live Tutorien ist alles dabei. Dabei ist immer alles gut organisiert. Wenn Hilfe benötigt wird kann man sich mit den Kommilitonen online jederzeit austauschen.
Alina
Geschrieben am 26.10.2021

Studium mit viel Flexibilität und Praxisbezug

Franziska, 14.09.2021
Marketing (B.A.)
Mit dem Fernstudium im Bereich Marketing bei der Iu ist Studium und Arbeit gleichzeitig möglich. Durch die freie Zeiteinteilung kommt auch das Private z.B. Urlaub oder Freunde treffen nicht zu kurz. Ein großer Vorteil: Man kann Klausuren Online schreiben - zu jeder Tages- und Nachtzeit und somit alle Module im eigenen Tempo optimal abschließen. Der Bezug zur Praxis kommt auch nicht zu kurz und ich konnte bereits einige gelernte Praktiken in meinem Job einbinden. Auch die Skripte sind meist sehr gut aufbereitet und man muss nur wenig nochmal in anderen Büchern/Internet nachschlagen.
Einen halben Punkt würde ich jedoch abziehen, da in einigen Modulen zu wenig Übungen zur Verfügung stehen.
Ich würde ein Studium bei der IU in München mit guten Gewissen weiter empfehlen und bin froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben!
Franziska
Geschrieben am 14.09.2021

Absolut empfehlenswert

Verena, 04.06.2021
Marketing (B.A.)
100% flexibel, tolle Inhalte, lernen wo und wann man will, Prüfungen auch Feiertags und Sonntags
In Österreich gibt es kein vergleichbares Studium, welches sich so gut mit einem Vollzeitjob und einem Privatleben kombinieren lässt. Meine beste Entscheidung seit Langem!
Verena
Geschrieben am 04.06.2021