• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 35
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 30

Super, aber nicht für jeden geeignet

Laura, 14.02.2022
Marketing (B.A.)
4.9
Ich bin sehr happy mit meinem Studium dort, die Materialien sind anspruchsvoll und hochwertig, die Beratung schnell und freundlich. Probleme werden zeitnah gelöst. Ich würde das Studium jedem empfehlen der sich sehr gut selbst organisieren und motivieren kann, da man im Vergleich zu einem Präsenzstudium niemanden hat der einen mal antreibt/die einen mitziehen oder an denen man sich schlicht und einfach orientieren kann. Man muss sich ziemlich reinbeißen, Dinge selbst erklären die man nicht versteht (nachlesen/googeln). Wenn man das drauf hat dann 100% Empfehlung. Die Tutorien in denen ich bisher war sind gut und hilfreich und man sollte sie wenn irgendwie möglich auch wahrnehmen (sind meist auch als Aufzeichnungen bis 8 Wochen nach Beginn des Learning Sprints hinterlegt) Ich freue mich auf mein restliches Studium dort.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.02.2022

Tolles Studium

Jacqueline, 01.02.2022
Marketing (B.A.)
5.0
Habe Hochschule gewechselt und bin hier viel zufriedener. Die Betreuung ist super, der Online Campus ist unkompliziert nach Eingewöhnung. Die Studieninhalte sind sehr interessant und übersichtlich. Alles in einem ein sehr tolles Studium, ich würde es jedem weiterempfehlen
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.02.2022

Ausbaufähig aber gute Ansätze

Alexandra, 04.01.2022
Marketing (B.A.)
2.3
Das Fernstudium ist eine gute Alternative, wenn man sich den Weg zum Campus sparen möchte oder doch weiter weg wohnt. Studieninhalte sind recht umfangreich, gerne spezifischer. Es sollte sich definitiv darauf eingerichtet werden, selbstständig und zielstrebig zu lernen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.01.2022

Fernstudium ohne zeitlichen Prüfungsstress

Franziska, 19.12.2021
Marketing (B.A.)
4.4
Das Studium bei der IU ist an keine festen Prüfungstage gebunden und bietet somit jedem Studierenden die Möglichkeit, Module dann abzuschließen wenn man sich bestmöglich und in eigenem Tempo vorbereitet hat. Die Option eine Online Klausur abzulegen, die 24/7 möglich ist, nimmt auch den sonst entstehenden Prüfungsdruck.
Ein weiterer Vorteil ist auch die Möglichkeit sein Wissen durch Probe Klausuren zu testen, so erhält man einen ersten Einblick in die später gestellten Fragen. Ob analog oder digital man erhält in jeder Form kostenlos alle Materialien für jedes Modul.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement