• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

B.A. Marketing an der IU Internationale Hochschule

Tamara, 27.05.2021
3.4
Der Bachelorstudiengang Marketing an der IU umfasst ein sehr gutes Curriculum. Es werden viele interessante und spannende Module angeboten. Die Wahlpflichtfächer im 5. und 6. Semester bieten eine große Auswahl, um sich entsprechend auf einen bestimmten Bereich zu spezialisieren.

Egal um welche Angelegenheiten es geht, die IU gestaltet es recht einfach, den richtigen Ansprechpartner zu finden. In der Regel bekommt man recht schnell eine Rückmeldung und Probleme werden schnell gelöst.

Es könnte mehr Studienmaterial zur Verfügung stehen. Die Kurse sind teilweise sehr unterschiedlich aufgebaut und bieten kein einheitliches Angebot an Lernmaterialien. Das wird aber langsam besser. Man hat viele verschiedene Möglichkeiten zu lernen und bekommt einige zusätzliche Tools von der IU kostenlos zur Verfügung gestellt. Beispielsweise Linkedin Learning.

Im Großen und Ganzen würde ich die IU jedem weiterempfehlen, der flexibel studieren möchte.
Tamara
Geschrieben am 27.05.2021

Sehr tolles Studium

Steffi, 17.05.2021
Marketing (B.A.)
Super flexibles Studium mit spannenden Inhalten. Bei Problemen gibt es immer Ansprechpartner an die man sich wenden kann. Toll ist, dass man Prüfungen sowohl online, als auch an den Universitäten vor Ort schreiben kann. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium.
Steffi
Geschrieben am 17.05.2021

Nur was für Entschlossene

Theresa, 22.03.2021
Marketing (B.A.)
Im Prinzip und gerade in der momentanen Zeit eine solide Fernuni. Die Klausuren sind sehr flexibel ablegbar und ich habe kaum einen Unterschied zur Vor-Coronazeit gespürt. Die Inhalte sind sehr brauchbar und immer aktuell - die Dozenten, die aus der Praxis kommen, vermitteln die Inhalte verständlich und angemessen.
Leider liegt der IUBH weniger der Student als mehr dessen Geldbeutel am Herzen. Bei Studiengebühren von ~350€ pro Monat ist bei einem Studiengangswechsel eine so hohe Summe fällig, dass ein Wechsel für die meisten unmöglich ist. Beispielsweise sind drei Kurse (je 5 ECTS) bereits abgeschlossen, wird bereits eine Gebühr von 1190€ fällig. Die steigt natürlich, je weiter hinten man sich im Studium befindet (um 300€ pro abgeschlossenem 5 ECTS-Kurs). Der Probemonat, in dem man kostenlos wechseln kann, ist für einen guten Eindruck des Studienfachs viel zu kurz.
Für Berufstätige sicherlich eine gute Fortbildungsmöglichkeit, für Erststudierende, die noch nicht jahrelang im betreffenden Bereich gearbeitet haben, eher ungeeignet, man wird in diesem Fall sehr alleine gelassen.
Theresa
Geschrieben am 22.03.2021

Optimale Weiterbildung neben dem Beruf

Silvia, 16.02.2021
Marketing (B.A.)
Durch meinen Beruf kann ich nicht normal jeden Tag zur Uni gehen. Durch mein Fernstudium bei der IUBH kann ich das Studium bestmöglich und flexibel an meinen Arbeitsalltag anpassen. Nie war es leichter Job und Weiterbildung zu kombinieren. Die Studieninhalte sind gut verständlich und besonders die Online Klausuren als Alternative zu den normalen Klausurterminen Vorort erleichtern einiges.
Ich bin sehr zufrieden und würde die IUBH definitiv weiterempfehlen!
Silvia
Geschrieben am 16.02.2021