• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH

Marcella, 03.05.2017
Marketing (B.A.)
Ich bin wirklich sehr begeistert vom Fernstudium der IUBH. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es funktioniert wirklich alles problemlos! Man muss halt sehr ehrgeizig und selbstständig arbeiten, aber dafür wird man auch bei den Prüfungen dann mit einer ehrlichen und entsprechenden Note belohnt. Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden!
Marcella
Geschrieben am 03.05.2017

Studieren an jedem Ort

Claudia, 29.04.2017
Marketing (B.A.)
Die IUBH ermöglicht mir flexibles Lernen. Da ich sehr viel unterwegs bin, profitiere ich besonders von den Online-Tutorien, Podcast und Vodcasts, die ich auf meinem PC und Smartphone jederzeit abrufen kann. Außerdem bietet die IUBH Online-Klausuren an, die hohe Anfahrtskosten erspart.
Claudia
Geschrieben am 29.04.2017

Die beste Entscheidung in Sachen Fernstudium

Daniel, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Mit der IUBH habe ich eine Fern Hochschule gewählt, die besser nicht sein hätte können. Neben der größtmöglichen Flexibilität ermöglicht mir das Studium auch eine top Ausbildung in meinem gewählten Studienfach. Darüber hinaus stehen kompetente Lehrkräfte für eine verständliche Wissensvermittlung. Die Studienskripte sind einfach verständlich aufgebaut, wenn auch der ein oder andere fehler dabei ist.
Der Service des Instituts ist im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Was ich noch verbessern würde ist die didaktische Qualität in manchen online Tutorium. Diese variieren sehr stark von Dozent zu Dozent.
Daniel
Geschrieben am 27.04.2017

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden

Katja, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden, weil die Inhalte des Studiengangs genau dem entsprechen, was ich für meinen Beruf benötige. Der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten ist über mehrere Wege gesichert. Bei den Onlinetutorien kann man auch sehr gut seine Fragen stellen und bekommt in der Regel sofort eine Antwort, bzw. kurzfristig danach. Ich würde den Studiengang an der IUBH weider wählen. Ich bin sehr zufrieden.
Katja
Geschrieben am 27.04.2017