• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motiviert dank freier Zeiteinteilung

Claudia, 08.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, da diese meine Vorleistungen anerkannt hat und ich mir dadurch einige Klausuren, aber vorallem bares Geld, spare. Da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite, war mir eine freie Einteilung ( sprich keine wöchentlichen Pflichtveranstaltungen uvm.) während des Studiums sehr wichtig. So ist es mir möglich, in Phasen beruflichen Stresses, mein Studium für kurze Zeit " nach hinten zu schieben" , bis ich wieder voll durchstarten kann. Für mich ist es die ideale Fernuni!
Claudia
Geschrieben am 08.02.2016

Dein Studium nach DEINEN Wünschen

Laura, 02.02.2016
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH kann sich jeder super flexibel nach seinen Vorstellungen, Wünschen und zeitlicher Verfügbarkeit einteilen, ich lerne wann ich will, egal welches Modul und wo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei auch sehr gut. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und es gibt verschiedenste Lernangebote je nach Lerntyp. Der Lernaufwand ist auch nicht überbordend.
Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch etwas optimiert werden bzgl. Handhabung und Struktur.
Laura
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr flexibel, tolle Unterstützung, Spaß am lernen

Corinna, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Das lernen macht sehr Spaß, da man flexibel arbeiten kann und alle Lerninhalte über das Internet abrufen kann. Man steht zeitlich nicht unter Druck, die Tutoren helfen einem gerne weiter und man lernt, selbstständiger zu werden. Neben der Arbeit eine super Beschäftigung, da ich es wichtig finde, immer etwas dazu zu lernen. Auch mit Mitstudenten kann man sich über das Internet austauschen und die Motivation steigt meiner Meinung nach durch selbst gesetzte Ziele.
Corinna
Geschrieben am 01.02.2016

Flexibel und qualitativ hochwertig!

Anne, 01.02.2016
Marketing (B.A.)
Ich habe im August 2014 mein Fernstudium an der IUBH begonnen. Das Fernstudium ist unkompliziert und flexibel - ich konnte ohne Probleme einige Vorleistungen anrechnen lassen und durch das flexible Programm nach nur anderthalb Jahren mein Bachelorabschluss bekommen. Das Studienmaterial war qualitativ hochwertig, die Tutoren immer nett und kompetent und auch so war das IUBH Team bei Fragen jeder Art immer zur Stelle. Ich konnte an verschiedenen Studienzentren Prüfungen schreiben, mehrere im Monat sogar. Dadurch konnte ich perfekt selbst mein Tempo bestimmen und genau das war der Hauptgrund für mich ein Fernstudium zu beginnen. An Monaten wo ich mehr unterwegs war, habe ich keine Prüfung geschrieben, dafür im nächsten Monat gleich 2 oder 3. Ich kann die IUBH für ein Fernsudium zu 100% Weiterempfehlen - Qualität hat natürlich ihren Preis, aber getreu dem Motto: Zeit ist Geld, lohnt es sich alle Mal!
Anne
Geschrieben am 01.02.2016