• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikationsdesign fürs Leben

Stephanie, 18.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Durch die Kombination von praktischen Labs, theoretischen Prüfungen und mündlichen Präsentationen konnte ich Erfahrungen sammeln, die mir im Berufsleben weiterhelfen werden. Ich wurde aus meinem Komfortbereich geholt und konnte mir neues Wissen und Fähigkeiten aneignen.
Stephanie
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibel und unkompliziert Studieren

Nele, 17.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Fernstudium Kommunikationsdesign an der IU macht mir sehr viel Spaß. Die Flexibilität und das digitale Lernen ermöglichen es in solchen Zeiten problemlos von überall aus, auf alles Zugriff zu haben. Die Module sind gut durchdacht und geplant, die Dozenten freundlich und hilfsbereit, genauso wie die Kommilitonen. Die Projektarbeiten erweitern nicht nur das Wissen und den Ausbau der Fähigkeiten, sondern dienen später auch für das Portfolio und man nimmt für die Zukunft sehr viel mit.
Nele

Flexibles und eigenverantwortliches Studium

Caroline, 17.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich studiere seit Ende 2019 an der IU und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Konzept der IU. Vorfallen durch Corona ist das digitale lernen noch wichtiger geworden.

Durch die Online Klausuren und viele weitere Prüfungsformen gibt es eine große Flexibilität.

Die Betreuung sowie die User Experience auf dem Online Campus sind meiner Meinung nach sehr gut.

In manchen Kursen ist das Lernmaterial leider etwas fehlerhaft und in anderen Kursen gibt es meiner Meinung nach noch zu wenig Lernmaterial.
Zudem muss man sagen, dass sich die Kommunikation an der IU in letzter Zeit leider etwas verschlechtert hat.

Aber alles in einem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.
Caroline
Geschrieben am 17.05.2021

Tolles Studium für gut strukturierte Designköpfe!

Nadine, 17.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Im Fernstudium muss man selbstverständlich mehr Disziplin Organisationstalent und Strukturierung mitbringen als an einer normalen Hochschule. Dann aber hat man große Freude an einem Studium an der IU. Kommunikationsdesign ist ein toller Studiengang für Kreative, die sich intensiv mit den Adobe Programmen auseinandersetzen, viele neue Erfahrungen sammeln und sich mit anderen Studierenden austauschen möchten. Hilfreich wäre es, wenn auch die Adobe Programme in den Studiengebühren enthalten wären. Auch die dreimonatigen Projekt-Sprints könnten etwas variabler gestaltet werden. Ansonsten aber ein tolles Studium dass mir sehr viel Spaß macht!
Nadine
Variante Teilzeit I