Nicht zu empfehlen!

Marketing (B.A.)

Studiere seit mehreren Monaten an der IUBH und bin so richtig enttäuscht von der Leistung der IUBH
- Der Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen hat ca. 3 Monate in Anspruch genommen, bis das Verfahren abgeschlossen wurde. Nach Überprüfung der Unterlagen habe ich festgestellt, man hat da noch Fehler gemacht.
- Die Kommunikation ist eine Katastrophe: Die Bearbeitungszeit der Anfragen ist unangemessen lang (es haben sich schon andere Studenten beschwert), es kamen widersprüchliche und falsche Antworten, nicht Mal die Vertragsinhalte kennt man - ich musste die Mitarbeiter da aufklären und man schreibt mir dann "Ich hoffe meine Beratung auf diesem Gebiet auch durch deinen Fall in Zukunft verbessern zu können.". Die Beratung wird auf Kosten der Studenten verbessert.
- Es sind viele Fehler im Skript und Onlinetest zu finden, haben mir bei der Berechnung und Lösung der Ergebnisse sehr viel Zeit gekostet, bis ich gemerkt habe, dass das offizielle Ergebnis nicht stimmen kann. Ansonsten sind die Skripte gut aufgebaut und man kann sich da gut durcharbeiten.
- Man sendet mir das falsche Skript eines Moduls, bei dem bei Vollzeit erwartet wird, dass das Modul innerhalb eines Monats abgeschlossen sein soll. Das jeweilige Skript habe ich erst nach 1 1/2 Monaten erhalten.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung empfehle kein Studium an der IUBH anzufangen, besonders wenn andere Alternativen vorhanden sind, die man in Anspruch nehmen kann (z.B. Euro-FH, Uni-Hagen, Präsenzstudium usw.).
- Seit der letzten Anfrage sind über 40 Tage vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten, obwohl mein Anliegen, auch von Facebook aus, bekannt ist. Schon dreißt. Fazit: Vertrag schon gekündigt und werde es nicht mehr verlängern. Wer tatsächlich einen großen Wert auf die Kommunikation legt, dem empfehle ich kein Studium an der IUBH anzufangen.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2017
Veröffentlicht am 15.05.2017

Hallo Ali,

vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass während Deines Studiums im IUBH Fernstudium Probleme aufgetreten sind. In Hochphasen kann es tatsächlich vorkommen, dass die Bearbeitung von Anfragen unserer Studierenden teilweise etwas länger dauert. Dies ist aber keinesfalls die Regel – unsere Studienberater bemühen sich immer, allen Anliegen in möglichst kurzer Zeit und selbstverständlich auch fachlich korrekt gerecht zu werden. Das dem so ist, bestätigen auch unsere vielen zufriedenen Studierenden: 95% empfehlen uns laut FernstudiumCheck.de weiter.

Wir hoffen, dass Du trotz der Schwierigkeiten einiges aus Deinem Fernstudium bei uns mitnehmen kannst und wünschen Dir viel Erfolg für die Zukunft!

Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.05.2017
Veröffentlicht am 15.05.2017

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)