Hohe Flexibilität und individuelle Unterstützung

Marketing (B.A.)

Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit mich neben dem Job ganz individuell nach meinen Bedürfnissen weiter zu bilden. Die Lernmaterialien werden auf verschiedene Art und Weise aufbereitet, ob Skript, Übungsaufgaben, Podcasts, Livetutorien oder der Austausch mit Tutoren und Mitstudenten auf dem Onlinecampus, jeder kann die Materialien nutzen mit denen er am besten lernt. Bei Fragen wurde mir bisher auch immer zeitnah weitergeholfen. Die Tutoren kommen meist aus der Praxis und können die teils doch sehr theoretischen Inhalte mancher Fächer mit dem Praxisbezug anschaulich und verständlich erklären. Auch die Möglichkeit Klausuren an allen Standorten zu schreiben und die Onlineklausuren 24/7 zu nutzen ermöglicht ein flexibles und standortunabhängiges Lernen bequem von Zuhause aus. Kein Zeitverlust für Fahrten, stattdessen einfach zuhause am Schreibtisch lernen, ganz im eigenen Rythmus. Das Studium kann so zeitlich prima mit dem Privat- und Berufsalltag verbunden werden. Da ich häufig unterwegs bin ist das Fernstudium genau das richtige für mich, da ich flexibel und in meinem Rythmus von überall aus lernen kann.

• Flexibilität (zeitlich,standortunabhängig), einfacher Austausch mit Dozenten und Mitstudenten, diverse Studienmaterialien, persönliche Betreuung
  • leider nicht für alle Studiengänge verfügbar, fehlender persönlicher Kontakt zu Mitstudenten (meist nur online möglich),
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Liebe Theresa,

herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Du mit dem Fernstudium der IUBH so zufrieden bist, Dir unsere Lernmaterialien gefallen und Du mit der Flexibilität so gut zurecht kommst.
Da es sich um ein Fernstudium handelt, in dem wir die größtmögliche Flexibilität bieten möchten, gibt es während des Studiums keine Präsenzpflicht - der Austausch mit Kommilitonen findet daher tatsächlich überwiegend online statt.
Viele unserer Studierenden schließen sich jedoch in Lerngruppen zusammen oder veranstalten regionale Stammtische - vielleicht ist ja auch etwas in Deiner Umgebung dabei? So hast Du die Möglichkeit für den direkten, persönlichen Austausch.
Für Dein Bachelorstudium wünschen wir Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

Dein IUBH-Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)