Viele Inhalte - Online-Prüfungen mangelhaft

Marketingmanagement (M.A.)

Man kann definitiv viel im Studium lernen. Vieles kennt man aber auch schon aus dem Bachelorstudium. Die Tutoren antworten teilweise sehr spät aber freundlich und hilfsbereit. DIe Lehrkräfte scheinen sehr praxiserfahren, jedoch sind die Klausurinhalte nicht immer nachzuvollziehen und Online Prüfungen zu humanen Zeiten sind schnell ausgebucht. Tutorien sind teilw. eher selten, wobei auf Input von Studenten gut eingegangen wird.
Der Kontakt zur IUBH selbst war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit manchmal aber auch das genaue Gegenteil. Schlecht war vor allem, das immatrikulationsteam nicht telefonisch erreichen zu können. Das verursachte leider einen schlechten Start.

• Preis-Leistung nicht gerechtfertigt
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020

Liebe Leonie,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium an der IUBH.
Wir sind dankbar über jede Anregung und nehmen Dein Feedback gerne auf.

Die Online Klausuren waren zwischenzeitlich schnell ausgebucht, da wir aufgrund von Covid-19 unsere Präsenzklausuren nicht mehr anbieten konnten. Auch die Online Klausuren mit Live Proctoring mussten für kurze Zeit pausieren, da unsere Proctoren zwischenzeitlich nicht wie gewohnt arbeiten konnten. All das wurde mittlerweile wieder behoben, sodass die Klausuren wie gewohnt stattfinden konnten. Wir hoffen, dass sich die Nachwirkungen dessen schnell wieder beruhigen. Nach und nach werden nun wieder mehr Prüfungsslots zu jeder Tageszeit verfügbar sein.

Lass uns gerne wissen, an welcher Stelle Du Probleme mit den Klausurinhalten hast – leider können wir anhand Deiner Aussage noch nicht ganz nachvollziehen, was Du genau meinst.

Unser Immatrikulationsteam ist eng mit unseren Studienberatern verknüpft. Du kannst also unsere Studienberater kontaktieren, die Dir mit Deinen Anliegen weiterhelfen können. Wenn es um spezielle Fälle geht, können sie Dich an unser Immatrikulationsteam weiterleiten. Wir bedauern, dass Du deshalb einen weniger guten Start hattest. Lass uns gerne auch hier noch einmal wissen, warum Du dieses Empfinden hattest.
Sende dafür gerne eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de oder nutze unser Feedbackformular in MyCampus.

Natürlich möchten wir, dass auch Du zufrieden mit Deinem Studium bist – daher würden wir uns freuen, von Dir zu hören.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 02.06.2020
Veröffentlicht am 04.06.2020

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)