Marketingmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 27
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 3

Tolle praxisnahe Lehrinhalte

Hannah Alena, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Bisher bin ich sehr zufrieden, die Module sind toll, trifft total mein Interesse. Die Lerntests sind leider nicht sehr vergleichbar mit den Klausuren aber jetzt weiß ich was mich erwartet. Die Inhalte sind aber gut lernbar und verständlich und praxisnah aufbereitet, das gefällt mir sehr!
Bewertung lesen
Hannah Alena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019

MA Marketing Management - So macht studieren Spaß

Mark, 25.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe daher ein Studium gesucht, in dem ich so flexibel wie möglich studieren kann, um nicht komplett meine Freizeit zu opfern.
Und genau das bietet mir die IUBH. Ich bin nicht an Klausurentermine gebunden, da ich Klausuren bequem von daheim schreiben kann. Somit kann ich mir das Lernen frei einteilen und meinen Studienplan perfekt an meine restlichen Termine anpassen.

Aus beruflichen Gründen wollte ich noch einen Master machen, um meinen Wissenshorizont im Marketing zu erweitern. Die Lehrmaterialien kommen hochwertig daher und ich wurde durch die Skripte sehr gut auf die Klausureninhalte vorbereitet. Gut fand ich, dass man vor jeder Klausur eine Zwischenprüfung ablegen muss, der in abgespeckter Form den Wissensstand abfragt. So wurde man quasi zum Lernen gezwungen, was mir als früher schon unmotiviertem Studenten entgegenkommt.

Ich bin bisher also sehr zufrieden und kann auch über die Erreichbarkeit der Dozenten nicht klagen.

Wenn man also ein Fernstudium anstrebt, kann ich die IUBH weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Mark
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 25.07.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023