In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Beratung - sehr gute Betreuung!

Gisa, 13.02.2017
Fachwirt für Marketing (IHK)
Kurzfristig sagte mir ein Bildungsträger den Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum Marketingfachwirt (IHK) ab. Was tun? Jeder Bildungsträger, den ich kontaktierte, war sehr daran interessiert mir einen Kurs zu verkaufen. Keinen hat es interssiert, dass mir drei Monate Vorbereitungszeit blieben.
Einzig Frau Julia Sohn von vame interessierte sich für mein individuelles Anliegen. Sie riet mir allerdings auch die Prüfung zu verschieben, da drei Monate Vorbereitungszeit sehr kurz seien. Ich war begeistert davon, wie interessiert Frau Sohn sich mit meinem Anliegen auseinander setzte und als sie merkte, dass ich trotz guter Beratung nicht davon abzubringen war meine Prüfung zu verschieben, hat sie meine Anmeldung entgegengenommen und die Dozenten darauf aufmerksam gemacht, dass ich es sehr eilig habe. Meien Klausuren waren immer sehr schnell korrigiert. Die Rückmeldungen waren immer sehr freundlich, persönlich und ausgesprochen gewinnbringend. Ich bin sicher, dass diese Form der Begleitung einen Großteil dazu beigetragen hat, dass ich die Prüfung bestanden habe.
DANKE - DANKE - DANKE!
Gisa
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 13.02.2017

Neben dem Job gut zu managen

Inga, 10.10.2015
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Studium an der Akademie finanziert bekommen. Kann man gut erledigen neben einer Berufstätigkeit. Ich liebe es flexibel zu sein. Laptop einpacken und lernen, wo ich gerade Lust dazu habe. Was ich ziemlich heftig finde, ist das Thema Selbstmotivation. Da muss man sich natürlich klar drüber sein, dass man alleine auf sich gestellt ist. Lernen, wenn andere frei haben. Ich habe das Studium in einem Jahr durchgezogen und dann die Prüfung an der IHK abgelegt. Ätzend ist, dass die IHK gerne mal Prüfungen absagt, wenn sie nicht zu Stande kommen. Man muss dann an eine andere IHK ausweichen und gegebenenfalls etwas Fahrzeit in Kauf nehmen. War jetzt aber auch kein Weltuntergang. Man sollte übrigens unbedingt auf eine gute Internetverbindung achten, wenn man an den Webinaren teilnehmen möchte, sonst fliegt man raus aus dem virtuellen Klassenzimmer.
Inga
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 10.10.2015