Es gibt noch Tutoren mit Leidenschaft...

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe in meinen Studienjahren Tutoren mit Leidenschaft kennengelernt. Sie geben dir gern Tips, zeigen dir Tricks wie man an Aufgaben herangehen kann. Sie haben Freude an dem was sie lehren und das merkt man als Student und gerade das motiviert sehr stark. Leider gibt es jedoch auch an der WBH diese "stinknormalen" Tutoren.
Die Einsendeaufgaben werden meist sehr schnell mit hinreichenden Anregungen zur Verbesserung oder auch Lob (wenn alles richt war) kontrolliert.
Auch wenn man Fragen an den Tutor schickt, erhält man meist sehr schnell (innerhalb eines Tages) eine Antwort.
Ich habe das Gefühl bekommen, dass es den meisten Tutoren der WBH selbst wichtig ist, dass ihre Studenten ihr Fach verstehen.
Was die Kontrolle von extern geschriebenen Prüfungen angeht, bin ich mit der Zeit, die dafür beansprucht wird nicht sehr glücklich. Die Bearbeitungszeit beträgt mindestens 6-8 Wochen, jedoch habe ich bereits bei einer Kommilitonin mitbekommen, dass 12 Wochen bis zur Bekanntgabe der Prüfungsnote vergangen waren, auch traurigerweise möglich sind (zum Glück die Aunahme).
2013 hat die WBH einige Studiengänge umgestellt bzw. neu gestaltet. Für die alten Studiengänge gibt es zu vielen externen Klausuren Online Repetitorien, die auf die Prüfung sehr gut vorbereiten. Für die neuen Studiengänge gibt es diese Online Reps. nicht, woduch meiner Meinung nach eine Benachteiligung aller neuer Studenten eintritt, da diese keine Online Reps. mehr angeboten bekommen.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch nit der WBH sehr zufrieden. Ich glaube perfekt ist es nirgends, jedoch machen die tollen Tutoren für mich den ein der anderen Missstand wett.

• sehr gut erklärendes Studienmaterial
  • noch viele Fehler in den neuen Studienheften
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.01.2015
Veröffentlicht am 20.01.2015

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)