Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 100 von 236

Gemischte Erfahrungen

Digital Transformation (MBA)
3.6

Die Betreuung passiert verständlicher Weise nur auf Anforderung. Die Anzahl der Hausarbeiten ist sehr hoch, dies macht den Großteil des Studiums aus. Die Hausarbeiten sind vom Umfang her sehr unterschiedlich. Die Skripte sind in der Regel gut verständlich. Die Tests sind machbar, insofern die Skripte durchgearbeitet wurden. Die Themen der Skripte sind meist aktuell. Aktuelle Trends werden angesprochen. Größter Kritikpunkt ist die Plattform. Bedienbarkeit ist so lala. Hauptsächlich fehlen zusätzliche Aufgaben bzw. interaktives Lernen. Über die Module gibt es leider ebenfalls keine Lernvideos bzw. Videos wo der Dozent sein Skript zusammenfasst.

• Zeitnahe Bewertung der Hausarbeiten. Fragen werden schnell beantwortet. Studienbetreuung sehr gut.
  • Keine Seminare bezogen auf die Module.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Lieber Rene

Wir bedanken uns für Ihr Feedback.

Die Curricula der Studiengänge wurden im September 2022 für alle neuen Studierenden umgestellt. Die Anzahl an Hausarbeiten wurde, mitunter aufgrund des Feedbacks von Studierenden, reduziert. Die Hausarbeiten werden auf Modulbasis verfasst und sind dafür umfangreicher.
Wenn Sie zusätzliches Feedback zu Hausarbeiten wünschen, dürfen Sie sich immer gerne an Ihre Lehrgangsleitung und das wissenschaftliche Team wenden. Die Ansprechpersonen für Ihren Studiengang finden Sie auf der Lernplattform.

Weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

B. , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jochen , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)