Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 75 von 236

Gute Inhalte, manchmal etwas umständlich

Digital Transformation (MBA)

Ich habe vor 4 Monaten mein Studium begonnen. Die Lernunterlagen sind gut strukturiert und größten Teils verständlich und praxisnah beschrieben. Einige Passagen der Skripte sind etwas umständlich formuliert, sodass man Sätze mehrmals lesen muss, um sie wirklich zu erfassen. An Online-Seminaren oder Vorlesungen habe ich noch nicht Teil genommen, diese Möglichkeit besteht, aber ich kann sie noch nicht bewerten. Die Kontrollprüfungen sind meiner Meinung nach leichter als die tatsächlich Prüfung. Hier würde ich mir wünschen, dass nicht immer die selben 20 Fragen geprüft werden, da ich so meinen Lernfortschritt nicht sinnvoll kontrollieren kann. Nach dem zweiten Versuch sind die Fragen bekannt, zeigen aber keine Defizite mehr auf. Die Flexibilität des Studiums ist natürlich unschlagbar. Ich kann lernen, wie, wann und wo ich will, ohne Fristen oder Zeiten. Das erhöht die Anforderungen an das Zeitmanagement, wobei einem aber die Studycoaches helfend zur Verfügung stehen.auch diese Angebot habe ich bisher aber nicht genutzt.
Bisher bin ich mit dem Studium und den gegebenen Möglichkeiten weitestgehend zufrieden, jedoch muss ich als Kritik festhalten, dass sowohl in den Skripten, wie auch in Kernaufgaben und teilweise in Prüfungen einige Rechtschreibfehler zu finden sind. Das entspricht für mich nicht dem Niveau, dass man von einer solchen Lerneinrichtung erwarten können sollte.
Der Preis für das Studium ist angemessen, aber nicht besonders günstig. Es bestehen aber Möglichkeiten, Bildungsgutscheine zu nutzen oder durch Kunden-werben-Kunden Aktionen vergünstigungen zu erhalten.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023

B. , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jochen , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)