Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 35 von 234

Bemüht, aber nicht mehr ganz auf aktuellem Stand

Digital Transformation (MBA)
2.8

Studienmaterial tlw. nicht aktuell, tlw. zu viel Wirtschaftswissen und zu wenig fachbezogenes wissen. Wenig analoge netzwerk-aktivitäten. Thema digitale kompetenz, AI und andere wichtigen Tehmen der digitalen Transformation kommen zu kurz. Mich stört, dass Lehrbriefe kein Datum und keine Autorenangabe haben.

• Analoge Netwerktreffen / Vernetzung kommt zu kurz
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.07.2023
Veröffentlicht am 07.07.2023

Liebe Michaela,

Wir bedanken uns für Ihre aufrichtige Rückmeldung.

Wir haben den Anspruch an uns, möglichst aktuelle Lehrinhalte für unsere Studierenden anzubieten. Daher überarbeiten wir aktuell die Studieninhalte und haben dazu die Kapazitäten in unserem wissenschaftlichen Team in den letzten Monaten stark aufgestockt. Dies um die Lerninhalte den raschen Veränderungen anpassen zu können.

Aufgrund der örtlichen Unabhängigkeit des Studiums und dem Fakt, dass unsere Studierende über den DACH-Raum verteilt sind, bieten wir anstatt von analogen Netzwerkmöglichkeiten regelmäßige Online-Stammtische als Netzwerkmöglichkeit an. Außerdem weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Studierende sich über unsere Facebook-Gruppe über ihr Fernstudium austauschen können. Zudem gibt es auch WhatsApp-Gruppen, in denen Sie regelmäßig mit anderen Mitstudierenden kommunizieren können.

Zu Ihrem letzten Punkt, dass auf Lehrbriefen weder Autor:innen noch Datum angegeben sind, möchten wir darauf hinweisen, dass jedes Skript von einem mehrköpfigen wissenschaftlichen Team erstellt und von einer externen Stelle geprüft wird. Durch die vielen Mitarbeitenden an den Skripten sowie der kontinuierlichen Aktualisierung dieser haben wir uns gegen eine Angabe der von Ihnen genannten Daten entschieden.

Ihre Hinweise haben wir jedoch bereits der Produktionsabteilung und der Lehrgangsleitung weitergeleitet. Falls es noch inhaltliche Themenvorschläge von Ihnen gibt, können Sie gerne unseren Support kontaktieren - wir berücksichtigen Ihr Feedback gerne!

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können. Bei weiteren Anregungen oder Fragen ist unser Support jederzeit für Sie da. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!

Ihr ELG-Team
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.07.2023
Veröffentlicht am 07.07.2023

Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)