Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 32 von 236

Solide Inhalte in super Modulstruktur

Digital Transformation (MBA)

Insbesondere die Modulstruktur des MBA - also die Freiheit/Flexibilität Prüfungen abzulegen, wann es MIR passt, ist hervorragend. Berufsbegleitendes Studieren ist ohnehin nicht leicht und mit anspruchsvollem Job ist die Modulstruktur für mich der größte Vorteil. Inhaltlich bleibt der MBA leider hinter meinen Erwartungen zurück: mit zwei Uni-Abschlüssen (B.A. und M.A.) sowie mehrjähriger Berufserfahrung sind viele der Inhalte nicht so innovativ, dass sie tatsächlich einen inhaltlichen Mehrwert darstellen. Es hilft allerdings in relativ kurzer Zeit noch einmal einen kondensierten Überblick über einzelne Themen in Zusammenhang zur Digitalisierung zu erhalten. Insgesamt ist der Studiengang meiner Meinung nach eher für Personen geeignet, die vorher nicht bereits ein Studium absolviert haben, das ähnliche/vergleichbare Inhalte bearbeitet hat.

• Modulstruktur, schnelle Rückmeldung sowie Flexibilität von Dozenten, Unabhängigkeit (räumlich und zeitlich)
  • Inhaltlich ausbaufähig, wenig international orientiert
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023

Liebe Verena,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern es sehr, dass das Fernstudium inhaltlich nicht Ihren Erwartungen entspricht, da der E-Learning Group die Zufriedenheit von Studierenden äußerst wichtig ist.

Der Vorteil eines MBA der E-Learning-Group (bis zur kommenden Gesetzesnovelle am 1. Oktober 2023) ist, dass man das Studium mit genügend Berufserfahrung auch ohne ein vorheriges Bachelor- oder Masterstudium absolvieren kann. Darum ist es uns wichtig, dass Studierende ohne akademische Vorerfahrung vor allem in den ersten Modulen einen Grundstock bekommen, welcher für jemanden wie Ihnen mit sogar zwei vorherigen Universitätsabschlüssen und vielen Jahren Berufserfahrung mehr als Wiederholung erscheinen mag.

Trotz alledem ist es uns wichtig, allen Studierenden, unabhängig der vorherigen Erfahrung mit unseren Studien aktuelles Wissen und Mehrwert zu bieten. Ein Blick auf das Curriculum zeigt, dass die Inhalte sehr abwechslungsreich und topaktuell gestaltet wurden, danach richtet sich auch das gesamte Lernmaterial.

Ihre Hinweise haben wir jedoch bereits der Produktionsabteilung und der Lehrgangsleitung weitergeleitet. Gegebenenfalls werden diverse Inhalte verbessert und angepasst. Falls es noch inhaltliche Themenvorschläge von Ihnen gibt, können Sie gerne unseren Support kontaktieren - wir berücksichtigen Ihr Feedback gerne!

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit inhaltlich noch qualitativ gestalten zu können. Bei weiteren Anregungen oder Fragen ist unser Support jederzeit für Sie da.

Ebenfalls freuen uns natürlich über das positive Feedback, welches Sie uns mitgeben konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!

Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023

B. , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jochen , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)