Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 29 von 236

Studieren mit maximaler Flexibilität

Digital Transformation (MBA)

Das Studium ist strukturiert und gut aufgebaut. Fragen werden zügig beantwortet und es wird ein klarer Rahmen gesetzt. Jede Person die darüber nachdenkt ein Fernstudium zu absolvieren sollte sich darüber im klaren sein, dass aufgrund des fehlenden Drucks viel Disziplin erforderlich ist, um am Ball zu bleiben. Klausuren können Zeit- und Ortsunabhängig geschrieben werden, sodass es auch schon vorgekommen ist, dass ich aus dem Urlaub heraus eine Klausur geschrieben habe. All das ist möglich - man muss sich nur regelmäßig die Zeit nehmen und das Studium ernst nehmen.
Die Module sind kompakt aufgebaut, sodass die Klausuren gut machbar sind und realistisch im zwei bis drei Wochentakt geschrieben werden können.
Einzig die manchmal etwas ungenaue Fragestellung in der Klausur kann irritieren, wobei zu erwähnen ist, dass die Inhalte fortlaufend aktualisiert werden.
Ich kann ein Studium mit der ELG empfehlen.

• Zeit- und Ortsunabhängiges Studieren, gute und verständliche Inhalte, gute Möglichkeiten sich mit seinen KommilitonInnen zu vernetzen und auszutauschen
  • es kann etwas dauern in das Studium "rein zu kommen"
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.08.2023
Veröffentlicht am 21.08.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.08.2023
Veröffentlicht am 21.08.2023

B. , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jochen , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)