Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 14 von 234

Rate davon ab

Digital Transformation (MBA)
1.8

Ich rate davon ab dieses Studium zu inskribieren. Der Gesamtaufwand ist sehr hoch, vor allem In Anbetracht der Tatsache dass es sich um keine renommierte Universität handelt. Dazu kommt, dass die Bewertungen hauptsächlich auf Formalitäten abzielen, z.B. ob man sich an die (nicht immer sinnvolle) Formvorlagen bei Hausarbeiten hält, den Standard der Zitierweise (Fußnoten), ob man eine Einleitung hat oder nicht, etc. Die inhaltliche Auseinandersetzung ist reine Nebensache. Diese Kritikpunkte wurden vor allem durch die neue Studiengangsleitung verschlimmert - die meisten Bewertungen auf dieser Plattform beziehen sich auf die Zeit davor. Darüberhinaus sind die Inhalte teils veraltet, wobei gerade bei diesem Studium auf Aktualität großen Wert gelegt werden sollte.

• Veraltetes Material, hoher Aufwand, keine sinnvollen Bewertungskriterien
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023

Liebe Michaela,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback zu Ihrem Fernstudium zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir nehmen Ihre Bedenken sehr ernst.

Zunächst möchten wir auf den von Ihnen angesprochenen hohen Gesamtaufwand eingehen. Wir verstehen, dass der Arbeitsaufwand eine Herausforderung darstellen kann, besonders wenn man dies mit persönlichen oder beruflichen Verpflichtungen in Einklang bringen muss. Es gilt zu bedenken, dass ein MBA Fernstudium mit einem akademischen Grad abschließt, was nun mal einen gewissen, von der Hochschule vorgeschriebenen, Arbeitsaufwand mit sich bringt.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den Bewertungskriterien: Die Einhaltung von akademischen Standards, wie formale Richtlinien und Zitierweisen, ist ein wichtiger Teil unserer akademischen Anforderungen. Wir verstehen jedoch, dass es wichtig ist, dass die inhaltliche Auseinandersetzung nicht in den Hintergrund tritt. Wir werden Ihre Anregungen nutzen, um unsere Bewertungspraktiken zu überprüfen und sicherzustellen, dass sowohl die formale als auch die inhaltliche Qualität gewährleistet ist.

Ihre Kritik bezüglich der Aktualität der Lehrgangsinhalte nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lehrmaterialien zu aktualisieren und zu verbessern, um sicherzustellen, dass sie den neuesten wissenschaftlichen und branchenspezifischen Standards entsprechen. Die laufende Aktualisierung nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch und kann nicht über Nacht geschehen – vor allem da wir, um unseren Studierenden die höchste inhaltliche Qualität bieten zu können, mit externen Expert:innen zusammenarbeiten.

Wir möchten Sie ermutigen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um weitere Einzelheiten oder spezifische Vorschläge zur Verbesserung zu besprechen. Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig, und wir sind stets offen für konstruktive Kritik und Vorschläge.

Viel Erfolg während der verbleibenden Zeit Ihres Fernstudiums,
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023

Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)