Aufwendiges aber sehr bereicherndes Studium

Digital Transformation (MBA)

Schönes Studium.
Ein Fernstudium ist für mich passend aber man muss sich selbst hinsetzen können. Eigene Motivation ist sehr wichtig. Man hat keine festen Abgabetermine, was natürlich sehr gut ist wenn man nebenbei arbeitet.
Durch die vielen Klausuren und Projektarbeiten ist der MBA anders als alles was ich bisher kannte. Man hat viel zu tun, aber die Inhalte lohnen sich, sind in der Praxis gut anzuwenden und man wird durch so viele Projektarbeiten gut auf die Master Thesis vorbereitet.
Fazit:
Positiv: der Inhalt (Praxisbezogen), Erreichbarkeit der Dozenten oder des Service und die Korrektur der Projektarbeiten läuft sehr schnell und mit Feedback.
Verbesserungswürdig: Fast zu viele Projektarbeiten und Klausuren.

• Inhalt.
  • Anzahl Klausuren.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 14.08.2021

Lieber Nils,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zum MBA Digital Transformation.

Durch die umfangreichen Studienhalte soll nicht nur ein Überblick über den technischen Wandel gegeben werden, sondern darüber hinaus wird auf strukturelle Veränderungen in Unternehmen sowie auf die Arbeitswelt der Zukunft eingegangen.

Sicherlich bedeutet ein solch breites Themengebiet auch einen gewissen zeitlichen Lernaufwand. Durch eine praxisnahe Vermittlung wird stets darauf geachtet, die Lerneffekte auch im Berufsleben anwenden zu können. Somit sind Sie bestens dafür gerüstet, Ihr Unternehmen durch den digitalen Wandel zu navigieren.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Studienverlauf alles Gute!
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.08.2021
Veröffentlicht am 14.08.2021

Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)