Sehr umfangreiches und solides Studium

Digital Transformation (MBA)
3.5

Es handelt sich beim MBA Digital Transformation um ein sehr solides, eher theoretisches aber flexibles Studium, welches nur wenig betriebswirtschaftliches Vorwissen voraussetzt. Der Umfang der Lerninhalte ist erheblich, der Aufwand zur Erfüllung wird zu Beginn leicht unterschätzt scheint jedoch insgesamt erfüllbar. Durch die umfangreichen Themen bietet das Studium eine gute Orientierung für die persönliche Interessensfindung, Themen zu Entrepreneurship würde ich mir vertiefend wünschen. Gerade zu Beginn des Studiums fehlt dem Studenten die Orientierung hinsichtlich Umfang, Qualität, Quellentiefe, wissenschaftlicher Anspruch der abzugebenden Hausarbeiten, was zu Beginn den Studenten sehr viel Zeit kostet sich aber im Verlauf des Studiums durch schnelles & gut differenziertes Feedback der Dozenten verbessert.

• Solider betriebswirtschaftlicher Rundumschlag, Bezug nehmend auf klassische und neuere Theorien
  • Sehr strenge und unflexible Vorgaben bzgl. der einzuhaltenden Reihenfolge, wenn zum Thema Entrepreneurship
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Liebe Jeanette,

vielen Dank für Ihr Feedback zum MBA Digital Transformation!

Sollte es Fragen geben zu den Studieninhalten, oder anfängliche Fragen wie etwa Umfang der Projektarbeiten, können Sie sich jederzeit an die Studiengangsleitung wenden. Somit können gleich zu Beginn sämtliche inhaltliche Themen geklärt werden.

Die von Ihnen erwähnten unflexiblen Vorgaben hängen damit zusammen, dass wir den Studierenden eine Art "Leitfaden" geben möchten, an dem sie sich orientieren können. Dadurch wird vermieden, dass mehrere Module gleichzeitig bearbeitet werden - der Fokus liegt somit stets auf nur einem Modul bzw. einer Lehrveranstaltung.

Gerne werden wir Ihr Feedback zum Thema "Entrepreneurship" weiterleiten, um diese Thematik ggf. stärker zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)