Selbstdisziplin ist das A&O

Franziska
Master of Business Administration (MBA)

Ich mache das Vollzeitstudium (3 Semester). Es ist sehr viel aber ich liebe es, mir mein Studium selber einzuteilen und daran zu arbeiten, von wo auch immer ich will. Es erfordert viel Selbstdisziplin und das Uni-Leben fehlt, das muss man wissen. Die Studieninhalte und Skripte der IU sind teils gut und verständlich, teils aber auch absolut durcheinander und verwirrend. Man hat viele verschiedene Möglichkeiten sich den Studieninhalt einzuprägen. Es gibt Videos, Online Tutorien, Online-Tests und eine Online-Bib, die allerdings ausbaufähig ist. Ich finde es besonders praktisch, dass ich mir meine Klausuren selber zu jeder Zeit (24/7) buchen kann und ebenfalls von überall schreiben kann. Ich würde es jederzeit wieder so machen, weil es eben perfekt in mein Lebensstil passt.

• Arbeiten von wo auch immer man möchte & Klausuren buchen, wann es einem am besten passt.
  • persönlicher Kontakt zu Professoren fehlt (vor allem bei der Auswahl einer betreuenden Person für die Abschlussarbeit), Sportangebote fehlen und es gibt kein Semesterticket, z.T. fragwürdige Organisation
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024
Studienbeginn 2023
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)