Exzellente Ausbildung -- sehr praxisorientiert

Romina
Master of Business Administration (MBA)

Nachdem ich bisher nur das Präsenzstudium kennengelernt habe, habe ich mich passend zur Pandemie in das Abenteuer "IU-Fernstudium" gestürzt -- und ich muss sagen: mich hat das Studienkonzept, die Umsetzung und vor allem auch die IU äußerst POSITIV überrascht!

Sowohl die Kursorganisation als auch die Interaktion mit den Lehrenden und Studierenden funktioniert dank innovativer Plattformen einwandfrei. Man merkt sowohl bei der Ausgestaltung der Studiengänge als auch bei deren digitalen Umsetzung, dass sich die IU sehr viele Gedanken zur Ausarbeitung der Inhalte macht, deren Relevanz für das spätere berufliche Umfeld stets im Blick hat, und dabei eine Vorreiterrolle in der digitalen Hochschullandschaft innehat. Es macht ungemein Spaß an dieser Hochschule im Fernstudium zu studieren: neben einer enormen Flexibilität (die man ungefragt in einem berufsbegleitenden Studium braucht) -- ist es vor allem auch die enge Interaktion mit exzellenten Dozierenden sowie mit Studierenden aller Berufsgruppen und Vorbildung, die das Studium zu einem Erlebnis macht!
Die internationale Vernetzung im MBA-Studium ist ein wichtiger Baustein im Konzept der IU, welches die Studieninhalte und die Kooperation mit der Parexel-Academy abrundet. Ich würde mich jederzeit wieder für das MBA-Fernstudium bei der IU entscheiden.

• Sehr praxisorientiert und gleichzeitig sehr vielseitig; Kursverantwortlich & IU-Mitarbeiter sind sehr gut erreichbar; offene Feedback-Kultur; Interaktion mit Studierenden funktioniert digital sehr gut und trägt zum Lernerfolg bei; hohe Flexibilität
  • Einziger "Minus-Punkt": im MBA Clinical Research Management ist kein Dual Degree der IU & LSBU (London South Bank University) vorgesehen -- bei anderen IU-MBA Studiengängen jedoch schon
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021
Studienbeginn 2020
Variante MBA - Clinical Research Management
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Thomas , 12.07.2023 - Master of Business Administration (MBA)