Um einen Abschluss zu haben reicht es

Larissa
Master of Business Administration (MBA)

Neben dem Beruf ist das Studium sehr gut machbar, selbstverständlich ist ein hohes Maß an Selbstmotivation unabdingbar. Die Klausuren finden an einem Ort in der Nähe statt auch das ist sehr positiv,da man sich aussuchen kann wo man schreiben möchte. Die Termine fallen am Ende es Semesters auf ein Wochenende, wieder ein Pluspunkt in Bezug auf die berufliche Tätigkeit. Allerdings sind die Lehrunterlagen m.E. verbesserungswürdig, nicht immer ist ein klarer Zusammenhang innerhalb des Faches zwischen den einzelnen Lehrbriefen dargestellt, Tippfehler, Wiederholungen usw. sind häufig zu finden. Die Betreuung der PFH Mitarbeiter wenn es um technischen Support oder Administratives geht ist super, sobald man mit Dozenten in Kontakt treten möchte ist es eine Katastrophe. Die Betreuung meiner Masterthesis bestand aus einer Onlineveranstaltung,meinen Dozent habe ich darüber hinaus nie persönlich kontaktieren können,die Mails liefen über seine Sekretärin und die kamen nie zeitnah, ich musste sogar immer nachhaken. Das Kolloquium verlief sehr unfreundlich. Lag vielleicht an der Wahl des Betreuers meiner Thesis, aber leider kennt man diese halt vorher nicht.
Die Onlinelehrveranstaltungen waren ok, hierbei kommt es stark auf den Dozenten an. Einige haben viel abgelesen und man merkte,dass sie nicht vorbereitet sind. Zu guter letzt möchte ich einmal anmerken,dass die Campusstudenten eine Abschlussfeier in einem renomierten Hotel feiern, die Fernlehrgangstudenten werdeb zur Zeugnisübergabe und einem Sekt in die Verwaltung eingeladen! Kosten belaufen sich im Fernlehrgang auf über 13 €.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Carmen , 09.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Lukas , 22.05.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Wiktoria , 17.01.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Paul , 20.12.2022 - Master of Business Administration (MBA)
Eva , 20.12.2022 - Master of Business Administration (MBA)