Empfehlenswertes Fernstudium

Digital Business (MBA)

Das Fernstudium MBA Digital Business erfüllt meine Bedürfnisse nach einem anerkannten Abschluss bei hoher persönlicher Flexibilität, neuem und relevanten Wissen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Studium lässt sich in meinem Fall gut mit einem 100% Job und Familie vereinbaren denn ich erarbeite und lerne die Inhalte dann, wann es für mich zeitlich am besten passt. Außerdem kann ich meinem eigenen Lerntempo folgen was ich sehr schätze.

Ein dickes Plus dieses Studiengangs ist es, dass man wirklich alles, also inklusive den Prüfungen, online absolvieren kann. Man ist also an keinerlei Prüfungstermine oder ähnliches gebunden.

Die Betreuung im Studium bei Fragen oder Unklarheiten ist hervorragend und stets freundlich.

Die Studienmaterialien sind übersichtlich aufbereitet jedoch oft oberflächlich. Man muss also zu vielen Themen selbstständig recherchieren, wenn man tiefer einsteigen möchte, was ich jedoch nicht als negativ empfinde.

Einziger Kritikpunkt ist teilweise die Aktualität der Studieninhalte und Studienmaterialien. Diese unterscheiden sich zwar je nach Fach, sind aber nicht immer auf dem allerneusten Stand.

Fazit: Solides Studium mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

• Zeitliche Flexibilität
Studienbeginn 2019
Variante Digital Business
Geschrieben am 11.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Lisa , 11.03.2024 - Digital Business (MBA)
Björn , 08.03.2024 - Digital Business (MBA)
Katharina , 22.02.2024 - Digital Business (MBA)
Sonja , 03.05.2023 - Digital Business (MBA)
Michael , 28.03.2023 - Digital Business (MBA)