Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Das Fernstudium "Digital Business" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.200 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

9.200 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
9.200 €¹

Martin , 14.05.2021 - Digital Business (MBA)
Raffaela , 19.03.2021 - Digital Business (MBA)
Lothar , 08.11.2020 - Digital Business (MBA)
Sandra , 07.11.2020 - Digital Business (MBA)
Gerald , 06.11.2020 - Digital Business (MBA)
MBA Fernstudium

Mit einem Master of Business Administration (MBA) Fernstudium qualifizieren Sie sich zum Management-Experten. Mit der Wahl des Studiengangs legen Sie einen individuellen Schwerpunkt fest: Vom General Management bis hin zum Tourismus- oder Umweltmanagement stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Nach dem Fernstudium haben Sie das Privileg, Führungspositionen zu besetzen und ein ansprechendes Gehalt auf Ihrem Konto zu verbuchen.

International Business Management
Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
MBA mit Spezialisierung Digital Insurance
KMU Akademie & Management, Middlesex University London

Digital Business - ein Studium am Zahn der Zeit

Martin, 14.05.2021
Digital Business (MBA)
Ich habe die ersten 6 Monate meines MBA Studiums absolviert. Von überall lernen zu können, ob mit Laptop oder Handy ist genial. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Auch die Vernetzung und der Meinungsaustausch im Forum, welches auch Prüfungsrelevant ist, funktioniert besser als erwartet und führt zu gutem Wissensaustausch. Ich bin mit der Betreuung, die sehr freundlich, rasch und kompetent ist, sehr zufrieden. Ich bin froh, das ich mich für dieses Studium entschieden habe. Die Inhalte sind nicht nur beruflichlich interessant, sondern bringen mir auch viele Ideen für ein zweites Standbein.
Martin
Geschrieben am 14.05.2021

MBA Studium mit top aktuellen Inhalten

Raffaela, 19.03.2021
Digital Business (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Inhalten und der sehr kompetenten Betreuung durch das Wirtschaftsakademie Team. Neben dem Job bzw. dem eigenen Unternehmen zu studieren ist schon eine Herausforderung, aber wenn man dies jederzeit tun kann, wenn es für einen selber passt und sich dann auch noch sicher sein kann, dass man bei Fragen oder Problemen rasche Unterstützung erhält, dann ist das zusätzlich noch ein großes Plus.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und man hat sofort die zu absolvierenden Kurse im Überblick. Alles ist klar und strukturiert aufgebaut. Jeder Schritt ist genau beschrieben und es bedarf keiner weiteren Erklärungen. Das ist sehr angenehm, wenn man ohnehin unter ständigem Zeitdruck steht. So kann man sich auf die Lerninhalte konzentrieren.
Inhaltlich sind die Themen sehr gut ausgewählt und helfen mir in meinem eigenen Unternehmen sehr viel weiter. Die Bücher-Empfehlungen sind super, weil ebenfalls am letzten Stand und last but not least die zahlreichen YouTube Videos.
Ich habe schone viele Weiterbildungen gemacht, die Wirtschaftsakademie steht für mich hier klar an der Spitze!
Raffaela
Geschrieben am 19.03.2021

Flexibel online studieren

Lothar, 08.11.2020
Digital Business (MBA)
Das MBA Digital Business Studium an der Wirtschaftsakademie Wien/FH Burgenland ermöglicht eine maximale flexible Einteilung der Module, der Wissensaneignung und das Ablegen von Klausuren. Wahrscheinlich aufgrund der Kürze der Studienzeit, fehlt es teilweise an Vertiefungen von Studieninhalten.
Lothar
Geschrieben am 08.11.2020

Super Fernstudium!

Sandra, 07.11.2020
Digital Business (MBA)
Mir gefällt das Fernstudium total gut. Vor allem, da ich jederzeit selbst entscheiden kann, wann ich was machen kann/will. Das ist vor allem sehr hilfreich, wenn man noch ein Kleinkind zu Hause hat.
Am besten gefällt mir, dass ich die Prüfungen machen kann, wann ich will und sie sind auf jeden Fall so aufbereitet, dass man sie auch schafft, wenn man gut genug lernt.
Die Skripten sind in manchen Fächern etwas verwirrend aufgebaut und ich würde mir schwer tun, wenn ich davon so lernen würde. Da es aber in jedem Fach 100 Lernfragen gibt (die man ausarbeiten sollte) ist das nicht ganz so schlimm. Denn mit den Lernfragen hat man dann einen besseren Überblick und man kann es besser strukturieren.
Es gibt auch in jedem Fach Links zu Videos die manche Inhalte noch näher erklären oder auch Links zu Online Tools (z.B. SEO Tools) die interessant und für später nützlich sind.

Alles in allem finde ich das Studium aber auf jeden Fall gelungen.
Geschrieben am 07.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021