Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MBA Studium mit top aktuellen Inhalten

Raffaela, 19.03.2021
Digital Business (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Inhalten und der sehr kompetenten Betreuung durch das Wirtschaftsakademie Team. Neben dem Job bzw. dem eigenen Unternehmen zu studieren ist schon eine Herausforderung, aber wenn man dies jederzeit tun kann, wenn es für einen selber passt und sich dann auch noch sicher sein kann, dass man bei Fragen oder Problemen rasche Unterstützung erhält, dann ist das zusätzlich noch ein großes Plus.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und man hat sofort die zu absolvierenden Kurse im Überblick. Alles ist klar und strukturiert aufgebaut. Jeder Schritt ist genau beschrieben und es bedarf keiner weiteren Erklärungen. Das ist sehr angenehm, wenn man ohnehin unter ständigem Zeitdruck steht. So kann man sich auf die Lerninhalte konzentrieren.
Inhaltlich sind die Themen sehr gut ausgewählt und helfen mir in meinem eigenen Unternehmen sehr viel weiter. Die Bücher-Empfehlungen sind super, weil ebenfalls am letzten Stand und last but not least die zahlreichen YouTube Videos.
Ich habe schone viele Weiterbildungen gemacht, die Wirtschaftsakademie steht für mich hier klar an der Spitze!
Raffaela
Variante Spezialisierung: Online Marketing & Social Media Management
Geschrieben am 19.03.2021

Flexibel online studieren

Lothar, 08.11.2020
Digital Business (MBA)
Das MBA Digital Business Studium an der Wirtschaftsakademie Wien/FH Burgenland ermöglicht eine maximale flexible Einteilung der Module, der Wissensaneignung und das Ablegen von Klausuren. Wahrscheinlich aufgrund der Kürze der Studienzeit, fehlt es teilweise an Vertiefungen von Studieninhalten.
Lothar
Variante Digitale Business Kompetenzen
Geschrieben am 08.11.2020

Super Fernstudium!

Sandra, 07.11.2020
Digital Business (MBA)
Mir gefällt das Fernstudium total gut. Vor allem, da ich jederzeit selbst entscheiden kann, wann ich was machen kann/will. Das ist vor allem sehr hilfreich, wenn man noch ein Kleinkind zu Hause hat.
Am besten gefällt mir, dass ich die Prüfungen machen kann, wann ich will und sie sind auf jeden Fall so aufbereitet, dass man sie auch schafft, wenn man gut genug lernt.
Die Skripten sind in manchen Fächern etwas verwirrend aufgebaut und ich würde mir schwer tun, wenn ich davon so lernen würde. Da es aber in jedem Fach 100 Lernfragen gibt (die man ausarbeiten sollte) ist das nicht ganz so schlimm. Denn mit den Lernfragen hat man dann einen besseren Überblick und man kann es besser strukturieren.
Es gibt auch in jedem Fach Links zu Videos die manche Inhalte noch näher erklären oder auch Links zu Online Tools (z.B. SEO Tools) die interessant und für später nützlich sind.

Alles in allem finde ich das Studium aber auf jeden Fall gelungen.
Sandra
Variante Spezialisierung: Search Engine Advertising & Optimization
Geschrieben am 07.11.2020

100% flexibel bei der Bildung für meine Karriere

Gerald, 06.11.2020
Digital Business (MBA)
Die vollkommenen Freiheiten bei der Gestaltung des Studiums bringen mir vor allem als Berufstätiger eine Flexibilität die eine unkomplizierte, parallele Abwicklung der Weiterbildung erlauben.

Die Lernplattform bietet dazu alle nötigen Inhalte (Lernmaterial, Videos, etc.), um die Studieninhalte einfach durcharbeiten zu können.

Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas veraltete Lernplattform. Diese könnte einer Modernisierung unterzogen werden.

Ansonsten von mit eine klare Weiterempfehlung!
Gerald
Variante Spezialisierung: Digitale Transformation & Projektmanagement