Trotz Fernstudiums ist Nähe zur Hochschule gegeben

Ina
Business Consulting (MBA)
5.0

Ich habe nicht nur meinen Bachelor (Start 2017), sondern auch den Master (Start 2021) berufsbegleitend über die WINGS absolviert. Auch wenn es eine zusätzliche Belastung neben der Arbeit war, habe ich nicht lange nach dem Bachelor gezögert, direkt den Master anzuschließen. Mir gefällt das Konzept der WINGS sehr gut.
Es stehen Lernunterlagen auf der Lernplattform jederzeit zur Verfügung und diese konnten von überall aufgerufen werden, sodass auch das Verreisen jederzeit möglich war. Der Mix aus Präsenzveranstaltungen und Online-Tutorien haben das Masterstudium sehr abwechslungsreich gemacht, sodass auch dadurch der Kontakt zu den Kommilitonen/Kommilitoninnen bestand.
Fragen konnten nicht nur in den Live-Tutorien geklärt werden, sondern darüber hinaus bestand die Möglichkeit, jederzeit die Dozenten zu kontaktieren. Auch wurde ich während der Erstellung meiner Bachelor- und Masterarbeit von den Professoren sehr gut begleitet. Ich konnte mich jederzeit an sie wenden.
Die Studiengangskoordinatoren waren auch jederzeit bemüht, meine Anliegen zu bearbeiten. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich immer eine Antwort erhalten.
Auch wenn die Studiengänge kostenpflichtig sind, könnten die Beiträge als Werbungskosten in der Steuererklärung berücksichtigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Unternehmen ggfs. eine Vereinbarung über eine Kostenbeteiligung zu vereinbaren.
Es gibt von meiner Seite in der Tat nichts zu bemängeln! Ich würde die Studiengänge Bachelor (Online) und MBA Business Consulting jederzeit weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Abwechslungsreiche und praxisnahe Studieninhalte & sehr guter Kontakt zu Dozenten und Studiengangskoordinatoren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.09.2023
Veröffentlicht am 21.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.09.2023
Veröffentlicht am 21.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 20.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Anonym , 17.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Luise , 16.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Jennifer , 15.04.2024 - Business Consulting (MBA)
Christian , 06.04.2024 - Business Consulting (MBA)