3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium in Corona Zeiten

Max, 05.12.2021
Mechatronik (B.Eng.)
Ich habe das Studium begonnen und nach ca. 4Monaten wieder abgebrochen, durch Corona waren die Prüfungen Digital was ich als zu schwer empfunden habe und leider nicht bestanden habe. Ich würde es wieder anfangen sobald Präsenz Prüfungen wieder möglich sind.
Max
Geschrieben am 05.12.2021

Super flexibles Studium

Helen, 28.10.2021
Mechatronik (B.Eng.)
Super flexibles Studium. Jedes Modul lässt sich frei planen, ohne an einen festen Ablaufplan gebunden zu sein. Die online Inhalte lassen sich deutlich moderner gestalten, bieten aber alle nötigen Informationen. Die Studienbriefe sind gut aufgearbeitet. Die Präsenzen und ihr Inhalt schwanken stark, abhängig vom Dozenten.
Helen
Geschrieben am 28.10.2021

Sudium neben Beruf

Max, 30.10.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Bisher habe ich gute Erfahrung gemacht, ich habe bereits eine Weiterbildung zum Techniker erfolgreich neben dem Beruf abgeschlossen. Das Studium an der HFH ist eine sehr gute möglichkeit sich Beruflich und auch Persönlich weiter zu entwickeln. Bis jetzt komm ich mit allen Studienbriefen sehr gut zurecht.
Max
Geschrieben am 30.10.2020

Ziemlich neuer Studiengang

Testi, 29.10.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Alles super organisiert. Die Studienbriefe könnten in ein paar technischen Fächer bei den Rechnungen ausführlicher erklärt sein (mehr Rechenschritte). Während Corona gab es die Möglichkeiten von Online - Prüfungen, das war super :)))

Empfehlenswert :)
Testi