Dozenten vermiesen den Abschluss

Techniker Mechatronik (Zertifikat)
2.3

Hallo zusammen,

vorab, es gab Dozenten, die ihren Job ernst genommen haben, es gab aber auch Dozenten, die dir das Leben vermiesen. Ich hab leider den Kürzeren gezogen und bin durchgefallen, da die Vorbereitungen und Aussagen nicht mit den Klausuren übereinstimmen. Es wird behauptet, dass die Klausuren „1 zu 1“ mit leichten Abweichungen erstellt werden. Die Aufgaben weichen von den Studienbriefen leider sehr stark ab. Die Vorlesung durch den Dozenten wirkte monoton und desinteressiert. Auf Fragen wurde auch nicht eingegangen.
Ich habe schon mit dem ein oder anderen Studenten gesprochen, deswegen ist nicht nur das meine Meinung.
Man lernt nicht, um gute Noten zu erhalten. Man lernt, um zu überleben. An meinem Einsatz lag es auch nicht, da ich sogar weit aus mehr gelernt habe.
Andere Studenten haben unter anderem neben dem Beruf für Elektrotechnik Grundlagen über 300 Stunden gelernt. Dies steht zu keiner Relation, da es eine Weiterbildung ist. (Auf Bachelorbasis)

Fazit: Die AKAD würde ich definitiv niemandem in meinem Bekanntenkreis raten.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Hallo Sergej,

wir bedauern, dass Ihre Erwartung an Ihren Lehrgang nicht erfüllt wurden. Da das AKAD-Studium keine synchronen Vorlesungen enthält, können wir Ihre Aussage dazu nicht so recht einordnen. Zudem wüssten wir gerne genauer, mit welchen Dozenten bzw. in welchen Modulen Sie welche Erfahrungen gemacht haben. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich gegenüber der Studierendenbetreuung zu erkennen geben und uns Kontaktdaten mitteilen, unter denen die Leiterin der Studierendenbetreuung Sie erreichen kann.

Viele Grüße
Ihr AKAD Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Variante 24 Monate
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Lukasz , 13.10.2021 - Techniker Mechatronik (Zertifikat)
Mohamed , 16.12.2020 - Techniker Mechatronik (Zertifikat)
Sergej , 07.12.2020 - Techniker Mechatronik (Zertifikat)