Nebenberuflich studieren

Katrin, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Nebenberuflich zu studieren, in meinem Fall meistens in den Abendstunden, ist über einen längeren Zeitraum sehr anstrengend. Abends lässt die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit häufig nach, was das Lesen von umfangreichen Studienunterlagen zusätzlich erschwert.

Katrin

Generelle Einschätzung der Beuth Hochschule Berlin

Marcel, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr gute Koordnination des Online Learnings - Plattformen wie Adobe Connect, Foren etc. werden regelmäßig genutzt.
Die Räumlichkeiten wurden vor Kurzem teilweise erneuert, so dass der Standard an der FH ok ist.
Vor allem aber die Lerninhalte sind sehr aktuell, was vor allem auch hinsichtlich der künftigen Jobsuche wichtig ist.

Marcel

Gute Alternative zum Direktstudium

Christin, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin eigentlich soweit sehr zufrieden, die Betreuung ist super, die meisten Dozenten sind bestrebt, dass man die Inhalte auch versteht und die Prüfungen besteht. Allerdings gibt es auch einige Fächer wie z.B. Mathe, die eine Gruppenarbeit voraussetzen, wobei es aber manchmal schwierig ist sich auf Ergebnisse zu einigen, im Gegensatz dazu könnten andere Fächer wie Programmieren mehr Gruppenarbeit beinhalten um den Inhalt aktiv zu verstehen und sich gegenseitig zu helfen.

Christin