In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Personen mit/ohne medizinische Vorkenntnisse

Steffi, 13.11.2015
Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Ich habe vor 2 Monaten mit dem Studium begonnen. Nach der Anmeldung habe ich das Studienmaterial für 6 Monate zugeschickt bekommen. Auf den ersten Blick war es ziemlich viel Material, aber mit dem beiligenden Lehrgangsinformationsheft konnte man sich einen Überblick verschaffen, wann man die Studienhefte (Monat 1 Heft 1 und 2, Monat 2 Heft 3 etc) bearbeiten kann. Jedes Heft beinhaltet eine Einsendeaufgabe. Diese kann man nach dem bearbeiten Online einsenden (spart Porto) und wird innerhalb weniger Tage (Stunden) korrigiert. Mir gefällt, das die Studienbetreuer noch Tipps geben, wo man noch nachschauen /was man benutzen kann, um das nächste Studienheft besser bearbeiten zu können. Das Heft empfiehlt, das man sich 1-2 Stunden pro Tag mit den Studienheften beschäftigt.
Steffi
Geschrieben am 13.11.2015

Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang

Marie-Christin, 04.10.2014
Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang. Ich denke, dadurch, dass der Lehrgang erst neu aufgestellt war, waren die Materialien noch nicht ganz ausgereift. Mir fehlten mehr Übungen der Schreibtechnik und verständlicheres Studienmaterial (die Hefte waren sehr unverständlich für "Nichtmediziner"). Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Marie-Christin
Geschrieben am 04.10.2014