Für Personen mit/ohne medizinische Vorkenntnisse

Steffi
Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe vor 2 Monaten mit dem Studium begonnen. Nach der Anmeldung habe ich das Studienmaterial für 6 Monate zugeschickt bekommen. Auf den ersten Blick war es ziemlich viel Material, aber mit dem beiligenden Lehrgangsinformationsheft konnte man sich einen Überblick verschaffen, wann man die Studienhefte (Monat 1 Heft 1 und 2, Monat 2 Heft 3 etc) bearbeiten kann. Jedes Heft beinhaltet eine Einsendeaufgabe. Diese kann man nach dem bearbeiten Online einsenden (spart Porto) und wird innerhalb weniger Tage (Stunden) korrigiert. Mir gefällt, das die Studienbetreuer noch Tipps geben, wo man noch nachschauen /was man benutzen kann, um das nächste Studienheft besser bearbeiten zu können. Das Heft empfiehlt, das man sich 1-2 Stunden pro Tag mit den Studienheften beschäftigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rücksendung der Korrektur, viele Tipps zum Lernen, Hinweise zum Studienmaterial (was man nach der Korrektur der Einsendeaufgabe besser machen kann)...
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Steffi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015
Steffi
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selina , 14.12.2023 - Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Katja , 24.10.2022 - Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Renate , 04.07.2017 - Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Manuela , 12.03.2016 - Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Marie-Christin , 04.10.2014 - Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)